Nachfertigungen Trapezlenker A112 / Fiat 127

  • Ich habe einen Satz Trapezlenker für für Hinterachse, wie sie aktuell auch von einem Verkäufer auf Ebay angeboten werden (kommt auch aus Wiebaden, ich bins nicht!) im Keller liegen.


    Die Teile sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen!


    1. Die Gummies erscheinen mir VIEL zu weich. Also zumindest für meine Räder, für 5,5" gehts vielleicht ...
    2. Die Innenhülsen der Gummibuchsen auf der Dämpferseite sind zu lang.


    Ich habe noch einen Satz guter/fester Nachfertigungen dagehabt, daraus konnte ich mit Hülsentauscherei und Gummies raus- und reindrücken was (hoffentlich) gscheites zusammenstellen. Ist aber eine saublödes Arbeit und man muss sich das eine oder andere Werkzeug basteln.


    Wollt ich nur gesagt haben....

  • Nachtrag: Die Lenker des Anbieters auf Ebay kann ich natürlich nicht beurteilen. Seiner Aussage nach sind die Gummilager "ok".


    Gibt ja auch mehrere Hersteller und ich bin bekanntermassen recht anspruchsvoll....

  • Danke für die Warnung!
    Pfuschhafte Nachfertigungen gibt es leider nicht nur bei Fiat - jedenfalls sollten solche Erfahrungen umgehend bekanntgemacht werden.
    Grüße
    Joachim


    PS: Da war doch noch was mit den billigen Kotflügeln, die teils bis zu einem Zentimeter zu lang sind.......

  • Zitat von Bertone138


    PS: Da war doch noch was mit den billigen Kotflügeln, die teils bis zu einem Zentimeter zu lang sind.......


    Oder Wellen schlagen, wenn man sie ein bisschen zu scharf ansieht... :shock: