Hallo allesamt,
momentan bin ich schon fast eine Tankfüllung mit unserem 4-türigen 127 gefahren: einfach herrlich.
Nach den Schweißarbeiten am Boden (Wagenheberaufnahmen re/li, A-Säulen, Schwellerversteifungen, Kotflügelecken) hatte ich den Boden erst einmal mit einer Mischung aus Fluid-Film Liquid A/ Fluid-Film NAS behandelt, bevor dann im Sommer mit Dinitrol endbeschichtet wird.
Nun mache ich mich im Winter an die Technik, wobei soweit alles schon ganz gut funktioniert.
Die Optimierung der Tachobeleuchtung mache ich gleich, Massepunkte wurden bereits erneuert bzw gereinigt und die Kabelschuhe in den Steckern erneuert bzw mit Kontakt 60/61 startklar gemacht.
Nun habe ich eine Verständnisfrage zur Heckscheibenheizung: Schalter ist voranden und leuchtet auch, jedoch sind an der Heckklappe keine Kabel montiert, s.h. die Stecker sind vorhanden, jedoch geht kein Kabel zum Himmel oder aber Steckkontakt zur Ladekante.
Wie werden die Kabel geführt? Vielleicht hat ein Vorbesitzer ja die Klappe erneuert und vorab gab es gar keine HSH?
Ich würde ansonsten entsprechend nachinstallieren.
Ein Heckwischer ist nicht vorhanden, der Anschluss über einen Blindstopfen verschlossen?
Und noch eine kuriose Frage zur Innenraumheizung...
Ich habe nur zwei Hebel, blau und warm. Die Heizung wärmt nur , sofern ich beide auf Anschlag rechts (minimum) stelle.
Was ist den hier los?
Bei meinem X1/9 muss ich kalt und warm auf "max"stellen, da kalt die Frischluftklappe, warm das Heizungsvenil betätigt.
Ich würde dann Samstag mal nachsteuern.
Viele Grüße und ein frohes Fest,
Marc