Reihenfolge bremsschlauch und Dichtung

  • Stopp, ich glaube der Pokal ist verfrüht vergeben worden :D .

    Unser bremsenunerfahrener Michael meint mit "Klammer" vermutlich das Halte.- und Positionsblech für den Schlauchleitungsbanjo ?

    Die Reihenfolge ist : Hohlschraube, CU-Dichtring, Schlauchbanjo, CU-Dichtring, damit dann auf die Bremszange. Wenn alles fertig montiert ist, und die Bremszange am Fahrzeug auf dem Trägerblech sitzt, die Positionsfedern richtig sitzen, die Bremsklötze und Gleitkeile richtig herum eingelegt worden sind, kann nach Ausrichtung des Bremsschlauches final die Hohlschraube angezogen und das Klammersicherungsblech über das Banjo und den Sechskantkopf gestülpt und mit der M5 Schraube befestigt werden. Kapiert ? Sonst unten Bildergucken.


    Entlüften der Bremsanlage nicht vergessen. Und wenn mit Pedalpumpen dieser letzte Akt erfolgt, wird der alte HBZ sofort gehimmelt werden, weil die Primärdichtung an der bisher unberührten Zylinderkorrosionsstelle verrecken wird. Mahlzeit, neue Baustelle !

    Gruss aus dem Bremsendschungel

    Klaus


  • Da unser Klaus den Wanderpokal schon mehrfach gewonnen hat , darf er ihn auf Dauer behalten . Wie bei der seltsamen , aber beim Plebs ( lat. = das gemeine Volk ) sehr beliebten Sportart , bei der höchstbezahlte Angestellte durch verschiedene Farben gekennzeichneter Organisationen einer heute meist mit modernen Kunststoffen beschichteten , aufgepumpten Schweinsblase hinterherrennen und dafür von obengenanntem Plebs für ihre meist mangelhaften Darbietungen orgiastisch bejubelt werden .

    Der Leguan hat gesprochen . :P :yeah