Fiat 850 Sport Coupé Serie 3

  • Moin alle zusammen,

    Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Fiat Motor.

    Wenn ich eine gewisse Strecke (10-15km) gefahren bin, fängt der Motor an zu ruckeln und nimmt schlecht das Gas an beziehungsweise die Zündungen setzen aus. Nachdem ich ihn dann abstelle und ein paar Minuten aus lasse, geht er danach auch nur sehr schlecht wieder an.


    Meine Idee war, dass es mit der Zündspule oder dem Zündverteiler zusammenhängt. Kann mir da jemand helfen? Auch unter dem Aspekt wie ich das prüfe?


    LG aus dem Norden :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin aus dem Norden - hast Du keine Lust Dich mal ein wenig bei uns vorzustellen? Sehr gern auch mit Fotos von Deinem Schmuckstück,, das kannst Du ganz einfach hier machen:

    User-Vorstellungen


    Du wirst sehen - die Jungs hier werden Dir hier sehr gern weiterhelfen :)


    Bei Deinem Problem kann es zündungsseitig u. a. am Kondensator und/oder auch den Zündkontakten liegen.


    Von wo aus dem Norden kommst Du denn? Gern kannst Du auch mal in unserer Fiat IG reinschauen - vielleicht trifft man sich ja mal:


    Fiat IG Holstein - Home
    www.fiat-ig-holstein.de


    Viele Grüße von ganz oben aus dem Norden,


    Uwe