Fragen zu Spam-Bot´s

  • Hallo,


    ich habe da mal die ein oder auch mehrere Fragen, die vielleicht auch nur den Admin betreffen.


    In einem anderen Forum wo ich auch angemeldetbin, da werden die letzten Tage und Wochen

    immer mal wieder viele Spam-Bot´s gepostet (zw. 10-20 St.). z.B. Führerscheine, Ausweise Reisepässe oder Falschgeld usw.

    Der/Die Moderatoren löschen zwar die Bots, Tage später sind wieder neue da.


    Wie ist das hier geregelt und wie wird damit umgagangen?

    Ist sowas hier schon mal aufgetreten?

    und wie kann man vielleicht sowas unterbinden?


    vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Willi

  • ...in vielen Foren ist das fast schon regelmäßig.....

    Die Forenleitung muß das auch gleich löschen, weil sie sich ggf. strafrechtlich mitschuldig macht. Dann schlagt Nancy auch ganz schnell zu...........

    Und soll ich Dir sagen was bei mir so im Spamfilter hängt oder per Telefon rein kommt:

    DHL, UPS, amerik. Zollbehörde, Microsoft, Deutsche Bank, Postbank, BfA, FedEx.....zig tauchen da auf! Nur auf den Enkeltrickser warte ich vergebens.....der würde mich besonders freuen!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie macht Chrissi das?


    Erstmal wird bei der Registrierung grob vorgefiltert via Stop Forum Spam.

    Dann muß man noch den Wert von Pi beantworten.

    Danach muss noch das Auto passend eingetragen werden. Spambots geben da nur irgendwas wie BMW usw. an.

    Dann muss die Emailadresse vom Benutzer bestätigt werden.

    Danach schalte ich den Benutzer erst frei. (Oder auch nicht :evil:)


    Wer es trotzdem durchschafft und aufällt, wird auch gleich wieder entsorgt. Schließlich ist das hier ein moderiertes Forum.


    Mit all den Maßnahmen ist es diesbezüglich herrlich ruhig in meinen Foren. :)


    Lg.

    Chris