Fiat 127 Endspitzen Rost

  • Hallo und guten Tag,

    Als ich kürzlich bei meinem 127er mal auf Rostsuche war , habe ich hinten in den Endspitzen links und rechts 2 Stellen gefunden. Links am Tankstutzen habe ich die Stelle zunächst mit Owatrol behandelt, damit’s nicht weiterrostet, müßte dann aber geschlossen werden. Interessant ist es aber rechts. Da ist kein Rost , aber eine kleine Öffnung die mit Karosserie Dichtmasse verschlossen war. Das sieht so aus als wäre das so gefertigt, halt italienisch :). Wie sieht das bei euren Autos aus…. Vielleicht weiß Uwe auch etwas…nein mit Sicherheit weiß er etwas…Ich dachte es ist von allgemeinen Interesse, daher habe ich es ins Forum geschrieben.

    Grüße

    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Ja...der weiß was dazu...


    Das sind Ablauflöcher für Wasser das sich dort sammelt - also nicht verschließen.


    Ansonsten sieht das Blechkleid Deines 127 aber noch sehr rüstig aus, solche schönen Zustände habe ich in meinem 127-Leben selten gehabt...

    • Offizieller Beitrag

    ...mit dem "Wasserablauf" ist die kleine rundlich geformte Stelle gemeint, siehe Foto.


    In meiner Zeit als jugendlicher Fiat-Lehrling (Anfang der 80-er Jahre) hab´ich es leider bei den Neuwagen nicht immer so genau genommen und da gern mal zuviel Zeugs reingepumpt oder es komplett "vergessen". Ergo: Zuviel Pampe hat das Loch verschlossen und der Gammel kam dann irgendwann von ganz allein. Und wenn gar nix dort ankam hats dort später genauso fies geschimmelt.

  • Danke für deine schnelle Antwort, Uwe :thumbup:

    Dann werde ich darauf achten dass das eigentliche Wasserablaufloch immer offen ist und die Stelle daneben doch besser verschließen.

    Fahre aber nie bei Regen. 8) 8) 8)

    Wünsche noch angenehmen Abend :sleeping: