Lancia Beta Coupe Spurplatten Original

  • Hallo zusammen,

    mir wurde mal sehr nett erklärt, das nur auf die Vorderachse die 5mm Spurplatten gehören.

    Das ergibt auch Sinn bezüglich der Radschrauben Längen.

    Das Auto ist in engen Kurven dadurch auch wirklich unglaublich.

    Allerdings, ist das Verhalten bei 100 km/h in langen Kurven, wenn man mal stark bremsen muss, eine echte Herausforderung.

    Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?

    Gefühlt, ist die Spur hinten zu schmal.

    Finde nirgendwo Unterlagen oder Infos dazu.

  • Hallo, das gehört schon so, vo eine 5mm spurplatte. Zu deinem Problem, in Kurven sollte man nie stark bremsen, das führt mit jedem auto zu so einem fahrgefühl, ausser du hast ein modernes Auto das wird dann elektrisch geregelt auf allen 4 räder wo und wieviel abgebremst wird. Bremsen solltest du immer vor der Kurve

  • so ist es, das ist Physik. :) ungefiltert. Kannst auch mal probieren vorsichtig die Handbremse zu ziehen in einer Kurve (nicht einrasten lassen, nicht fest ziehen!!! ). Auch da wirst einen Lenkeffekt bemerken. Und genau wie schon geschrieben macht genau das es Abs und Stabilitätsprogramm. Es verteilt die Bremskraft so, dass es Auto auch beim Bremsen in da Kurve halbwegs stabil bleibt. Ohne Helferchen wirds instabil und du lernst den Grenzbereich kennen..