Ritmo Cabrio Schaltung

• Hi zusammen,

ich bin's wieder 😂

Da es künftig auch andere Interessieren könnte habe ich ein neues Thema angefangen.

Ich suche Ersatzteile für die Schaltung vom Ritmo Cabrio, erste Serie S85. Mir geht es hauptsächlich um das Kugelgelenk bzw die Stange mit den Kugelgelenken...

Wo könnte ich dafür noch Ersatz bekommen?

Wünsche noch einen schönen Restsonntag 👋

• Super 👍

Vielen Dank. Gibt es wohl noch irgendwo Gummidichtungen (Türen, Kofferraum, Verdeck etc)? Bzw eine Möglichkeit die Teilenummer zu ermitteln? Fiat kann (will?) da leider nicht weiterhelfen...

• Kofferraum gibt es als Meterware nach Muster bei entsprechenden Händlern. Das ist 0815. Auch die Dichtung an der Kofferraum-Oberkante ist Standard - mehr oder weniger.

Türdichtungen komplett: nada, weil das eine sehr spezielle Form ist. Ab A-Säule bis Höhe Türkante an der B-Säule ist es auch Standard bzw. Ritmo-2/4-Türer-Profil. Alles andere Cabrio-Spezifisch bis zum Überrollbügel: Abhaken. Muss man gebraucht suchen.

Verdeck: nichts und nirgends verfügbar. Nur gebraucht und da muss man alles an Fetzen zusammensuchen....

>>> es gibt einen Grund warum alles rund um das Verdeck teuer und speziell ist.