Sensor im Ausgleichsbehälter wechseln

  • Hallo,

    kann mir jemand erklären wie der Sensor für den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter beim Regata befestigt ist.Mein Sensor ist defekt.Ich habe noch einen Ausgleichsbehälter mit intaktem Sensor aber mir erschließt sich nicht wie der Sensor befestigt ist.Mit Gewalt möchte ich es erstmal nicht versuchen 8| .Vielleicht weiß einer von euch bescheid.Schonmal vielen Dank.


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Hallo,

    ja laut meinen Unterlagen auf Microfich hat der Sensor und das Ausgleichsgefäß je eine eigene Teilenummer und am Bild sind es auch definitiv zwei Teile.

    Zur Not muss ich das ganze Ausgleichsgefäß austauschen aber es muss doch auch einfacher gehen?


    Könnte mir vorstellen, daß es beim Ritmo 90 und größer ähnlich bis gleich ist.Vielleicht kann aus dieser Ecke jemand was dazu sagen?


    Es ist übrigens ein Regata 90S ie von 1988.


    Danke

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Also ich habe jetzt das komplette Ausgleichsgefäß ausgetauscht.

    Allen, die mir geantwortet haben und noch wollten herzliches Dankeschön.

    Die Check-Control im Armaturenbrett zeigt jetzt wieder grün. :thumbsup: .Gibt doch gleich wieder ein sicheres Gefühl :)


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )