296° Nockenwelle "UMFRAGE"

  • Hallo Forum.
    hier die Umfrage zur Bestellung einer solchen Nocke!
    Bitte kurz posten,damit wir planen können.
    Achtung Vorkasse von max. ca. 200 Euro!! Differenzbeträge werden mit Lieferung erstattet.
    Bitte nur ernst gemeinte Anfragen posten, alles andere bitte im anderen "Nockenwellenthema" fragen! Kontoverbindungen werden demnächst an die Interessenten weitergegeben.
    Ich denke,daß die Leute die mich kennen wissen, daß es sich hier um ein seriöses Angebot handelt.


    Ich werde für die Umfage den 31.07.03 als Endtermin setzen, alle weiteren Interessenten können dann nicht mehr berücksichtigt werden!


    Also:
    WER WILL EINE??? (oder zwei?)
    Username:
    Anzahl:

  • Hallo Oliver ich nehme auch eine Welle ,binn aber nur noch zwei Wochen zu Hause und dann 3 Wochen in Süditalien (Schrottplätze in Hülle und Fülle)
    Bitte um deine Bankdaten.
    Gruß Jürgen

  • Der Auftrag wurde heute abgegeben und es können nun keine weiteren Interessenten berücksichtigt werden!! Leider hatten nur 7 Forumsmitglieder wirkliches Interesse an den Wellen , so daß es leider nicht zum Sonderrabatt (ab 10 Wellen) kam. :x
    Aber es bleibt beim Angebot unter 200 Euro!!!
    Die Nockenwellen werden voraussichtlich nächste Woche Freitag fertig gestellt sein.


    Ich werde die Wellen zum OGP mitbringen, oder auf Wunsch versenden. VielSpaß beim Gasgeben!

  • Oliver,


    Hoffentlich haben Sie meiner "JA" noch zur Zeit bekommen.


    Am Anfang dieser Umfrage haben Sie eine Enddatum vom 31 genennt, warum dann die Eile?


    Grusse aus Holland, Pieter


    p.s. wurde schon sein am OGP den Welle abzuholen...

  • Nockenwellen sind fertig und bereits bei mir zu Hause!!!!
    Ich werde sie am Samstag zum Ring mitbringen.
    Es steht noch eine weitere Welle zum Verkauf.
    Der Nockenmann hatte eine mehr gefertigt, als bestellt waren.


    Wer interesse hat kann diese für 200 Euro haben!


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    Habe die Daten von eure Nockenwelle nochmals angeguckt und gesehen das den LCA mit 110 Grad viel zu Gross is und damit nicht ge-eignet fur mein 70HP-Abarth-Motor.


    :o


    Ich habe mir entschieden fur ein Welle von Colombo und Bariani der ein viel bessere LCA hat.


    Grusse aus Holland, Pieter 8)

  • Hallo Oli,


    wie sieht Deiner Meinung nach die optimale Kombination zu dieser Nockenwelle aus: Vergaser - Luftfilter - Ventile/Zylinderkopf - Auspuff - Zündung in Verbindung mit dem 70 HP Motor :?


    Gruß Onup

  • Hi Onup,
    am besten ist es wohl meinen Motor zu kopieren.
    36 DCNF ; 33;28 Ventile(glaub' ich jedenfalls).
    Ventile sind über Fausto Fitzer zu bekommem! Den Kontakt kann ich herstellen oder ich kann die Ventile auch besorgen!
    Die Vergaser kann ich auch besorgen! NEU!!!ca 130 Euro!
    Sportluftfilterkasten und Luftfilter sind ebenfalls noch neu zu bekommem. Kosten????
    Ansaugbrücke würde wohl der S. Plankert fräsen Kosten???? (sind aber beser, als die gegossenen!!)
    Wichtig ist eine Abstimmung auf einem Prüfstand!!!!
    Ich denke, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, kann man an den Preisen noch etwas drehen.


    Also meldet euch!!
    PS: @ Pieter:
    mal sehen, welcher Motor besser geht!
    Im übrigen sind 110° ziemlich zahm!

  • Hallo Oliver,


    Ich habe geschrieben das den Welle nicht ge-eignet ist fur mein 70HP-Motor. Weil ich nichts mache am Zilinderkopf bleib ich bei 29/26 mm Ventile.


    So damit ist die C&B Nockenwelle ein bessere Wahl, den hat ein LCA von 105 Grad.


    Ich glaube gern das dein Motor gut gehen soll. Aber wen die Leute hier deine Nockenwelle gebrauchen mit 29/26 mm Ventile wird's nicht klappen denke ich.


    Mit ein LCA von 110 Grad sind eigentlich Ventile von 36 mm ideal. Theoritisch gesehen.


    Ich wunsche al die Leute viel Erfolg beim abstimmen des Motors...


    Grusse aus den Lowlands, Pieter