Servus, und frohe Ostern in die Runde...
ich hab auch gleich noch ein kleines Osterrästel!
Entweder hat mir das Osterwasser die Rübe vernebelt, oder ich stehe nun auch mal auf dem Schlauch....
Die Sachlage ist hier zu sehen:
ein längerer probelauf von über 20min. im stand bei über 25°C aussentemperatur ließ die zweite lüfterstufe noch nicht einschalten. hab also genug reserve für die richtig heißen tage!

Im Zuge des Zusammenbaus nach der "Resto" hab ich mir den Sachverhalt, dass der Kühlerlüfter irgendwie gefühlt immer doch nur in einer Geschwindigkeit lief, nochmals durch den Kopf gehen lassen. (M)Ein einfacher Anschlussgedanke war seinerzeit anhand der Kabel - das Weiße einzelne Kabel nehme ich als Masse, und der "Zweier"-Kompaktstecker ist dann wohl für Stufe 1 & 2. Ergänzend dazu die Info, dass ich einen zweistufigen Lüftermotor habe, mit "Plus"-Versorgung über je ein Relais, welche über die zwei Schaltstufen des Thermosschalters angesteuert werden. Das Kabelschema des ersten "Facet"-Bildes lässt wohl auch meinen Gedanken zu...
Meine Kurzrecherche mit dem "D.Korb"-Handbuch brachte den gezeigten Schaltplan zu Tage (Zweites Bild), und das "Etzold"-Handbuch eine "Prüfbeschreibung" des Funktion, welche aber nichts mit dem Thermoschalter zu tun hat.
Wenn ich mir nun den "Korb"-Schaltplan anschaue, komme ich ins Grübeln. Kabelfarben am Schalter stimmen, aber m.a. bekommt der Lüftermotor in diesem Funktionsaufbau schon in der ersten Stufe die volle Dröhnung und in Stufe 2 wird unsinnigerweise der Widerstand "parallel" geschaltet!? ...oder verstehe ich das Italienisch des Schaltplans nicht.(?)
Wer will, kann mir auf die Sprünge helfen!
Grüße Chris