Verbreiterung A112 auf 127 ?

  • tonilepo

    Hat den Titel des Themas von „Verbreiterung A112“ zu „Verbreiterung A112 auf 127 ?“ geändert.
  • Hallo Stephan, kurz hinter der Grenze,

    welche Verbreiterungen meinst du denn ? Dazu musst du uns schon Hilfe geben. Wir können doch nicht wissen wie breit deiner werden soll ?

    Schaut man z.B. in den Angsten-Katalog von 1983, fällt auf, dass die Verbreiterungsbausätze für den A-112 den Buchstaben AB und für Fiat 127 den Buchstaben F tragen, die Nummercodierung allerdings gleich sind. Z.B für den Verbreiterungssatz die Nr. AB-064 oder F-064 tragen. Ich glaube aber nicht das die Teile gleich gewesen sind, weil Uwe für den 127 Verbreiterungssatz 120.- DM mehr aufgerufen hat. 1


    Gruss Klaus

    vom Niederrhein


    Franco´s 127

    Manfred´s 127, breiter geht immer

    Ausführung letzte Serie

    ABARTH-Version 3. - 4. Serie ?


    Vom deutschen Importeur Hagen & Co. in Krefeld designed, Kit gefertigt bei Fa. Cox in Aldekerk (Kerken), existiert nicht mehr


    A-112 Abarth TCR


    1

    Für die ganz furchtlosen von Angsten 1974

  • Hallo Stephan,

    vielleicht kannst du dir die Frage auch selber beantworten ? Vergleiche Mal die mögliche obere Ansatzhöhe beim 127, die immer durch die obere Kotflügelkante begrenzt ist, und im Gegensatz dazu den vorderen Kotflügel des A112, bei dem die Prägekante die obere Grenze darstellen würde, die höher liegt als beim 127.

    Außerdem vermisse ich bei den von dir ins Auge gefassten Verbreiterungen den nach innen gerichteten Versprung an der Anlagefläche. 127 und A112 haben in der seitlichen Außenkontur zwei gegensätzlich verlaufende Prägekanten, Beim A112 springt diese unten nach außen, gut zu erkennen am orangefarbenen A112, dagegen beim 127 nach innen zurück. Das es sich bei den von dir abgebildeten Verbreiterungen (wide arches) um Teile für den A112 handelt, wirst du beim Anlegen dieser Teile erkennen, dass der Versatz an der Anlagefläche genau umgekehrt verläuft. Du bekommst dann auf jeder Seite 4 klaffende Endausläufe der Verbreiterungen, weil die sich wegen des unterschiedlichen Konturverlaufes nicht sauber und passend anlegen können. Augen auf beim Kauf !


    Gruss Klaus


    vor Anbau der vorderen Schneeschaufel



    so etwas geht auch ! ex-Bernd Schmidt 127 , EBS-Racing, der damit bei mir 2011 in der Coppa-Mille gefahren ist . Heute in der Schweiz.