Kabelbaum Fiat 850 Limousine welcher passt

  • Moin Moin und frohe Weihnachten.


    Ich habe eine Fiat 850 Limousine mit dem kleinen Motor.

    Welcher Kabelbaum passt da?

    Geht der von dem Spider da auch?

    Den findet man ja bei einigen Händlern und anderen Plattformen.

    Für die Limousine habe ich noch keinen gefunden.


    Danke schon mal und Gruß Torsten :)

  • Hallo Torsten,

    du schreibst in Rätseln ?

    Ich versuche Mal die genaue Typidentifizierung deines 850er zu erraten. weil das aus deiner Fahrzeugangabe nicht deutlich zu erkennen ist. Hast du einen SEAT 850 D (E)special Berlina mit 843 cm³ (immer kleiner Motor in der Limo, 100GB.000) , 47 PS Leistung und das Plastik-Entlüftungsdreieck in der C-Säule (ab 1972) ? Siehe Foto.


    Bei ein wenig nachdenken kommt man(n) auch selber darauf , dass der Kabelbaum vom Spider/Coupe (spätestens ab 2.Serie) anders als der von der Limousine ist. Die Limo hat z.B keinen DZM, kein Geberkabel für Öldruckanzeige, keine Zusatzscheinwerfer (Coupe), 2. Relais unter dem Armaturenbrett für Lima, 2x Kennzeichenleuchte (Spider) , sowie auch die Anordnung für die Kipp-Schalter (4 x Spider) anders sind, Zigarettenanzünder usw. Schau dir Mal ganz in Ruhe die beigefügten 850-er Schaltpläne an und lese mit Verstand.

    PDF:

    Limo-Schaltplan : 850_schaltplan.pdf

    Spider-Schaltplan 850_Spider_Schaltplan_gesamt (2).pdf

    Besitzt dein Motor eine FEMSA - Gleichstrom.- oder Drehstromlima ? Die Fa. Hahn Kabeltechnik in Stuttgart bietet derzeit nur den Kabelbaum für den Sport Spider (2.Serie) an. Die können bei Vorlage des Limo-Kabelbaumes diesen auch herstellen. Bei kkogmbh werden leider keine Limo-Kabelbäume angeboten. Die Fa. Classic Auto Elec in Nazelles/F baut auch für verschiedene Fiat-Typen plug&play Kabelbäume. Für Fiat 600D Preis 800.- EUR . X1/9 für 1050.- EUR.

    Wieso brauchst du einen neuen Kabelbaum ? Beim Schweissen abgefackelt ?


    Gruss aus dem Kabelsalatdschungel

    Klaus




    850 Limo Kabelbaum mit Sicherungsleiste

  • :D Nein ich habe nichts abgefackelt beim schweißen.

    Und zum Fahrzeug. Es ist ein "normaler"Seat 850 mit den kleinen Lüftungsgittern. Aber kein Spezial.

    Meine Idee war nur sich einen Kabelbaum wegzulegen wenn er mal gebraucht wird. Mehr Teile werden es in Zukunft ja auch nicht werden. ( im guten Zustand) Aber Deine Adressen helfen mir schon weiter.

    Danke und Gruß Torsten