zusatzamaturen

  • habe da ein kleines Problem habe mir nämlich von einem a112 abarth mir die drei zusatzamaturen ( Volt, Öltemp.,Öldruck ) besorgt und der Verkäufer meinte das die in meinem a112lx passen da ein Stecker vorhanden sein soll! Tja jetzt habe ich mein Armaturenbrett zerlegt aber leider keinen Stecker gefunden!! Was jemand wie man die anscliesen kann oder wo man einen Stecker herbekommt?? dankeschön liebe Grüße Florian :lol:

  • Hallo Florian!


    Du wirst auf folgende Probleme stoßen:


    - Dein Auto hat keinen Öldruckgeber, nur einen Öldruckschalter (für die Warnlampe)


    - Dein Auto hat keinen Öltemperaturgeber


    Da diese beiden Dinge fehlen fehlt leider auch der Kabelstrang für die Zusatzinstrumente.


    Um die Instrumente anzuschließen musst du erstmal den Öldruckschalter gegen einen Öldruckgeber mit integriertem Schalter vom Abarth tauschen, dir dann nach einer Ölwanne umsehen die ein Gewinde für den Öltempsensor hat, den Öltempsensor einschrauben und dann das Ganze verkabeln. Die Verkabelei ist kein Hexenwerk, von den Sensoren geht jeweils nur ein einziges Kabel ab, die Instrumente brauchen dann nur noch eine Versorgungsspannung und eine Spannung die bei eingeschaltetem Licht anliegt für die Beleuchtung.


    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Erstmal herzlich willkommen im Forum! :)