Tankschlauch zwischen Stutzen & Tank - Alternativen aus dem Renn- / Motorsport!?

  • servus hans georg,

    das klingt gut, zumindest könnte man das probieren Impi

    ich werde jetzt erstmal nicht nochmal den tank ausbauen, habe zur zeit noch andere hobbys/baustellen.

    impi, falls du den testballon startest, würde ich dir beim verkauf von nur meterstücken des anbieters, 'nen halben schlauch abnehmen...

    grüße chris

  • Hallo

    habe meine Schlauch bei freundlichen Landmaschinenhändler geholt.

    Der Meter 7Euro

    Ist Zwar für Diesel aber äußerst Stabil und seit Jahren verbaut ohne

    sichtbare Veränderung

    Gruß Andi

  • ich werde jetzt erstmal nicht nochmal den tank ausbauen, habe zur zeit noch andere hobbys/baustellen.

    weit gefehlt...

    wie schon im Beitrag #18 vermutet, konnte der "neue Schlauch" nun nicht mal zur Generalprobe antreten - er ist schon vorher gerissen/geplatzt!


    Am Vorabend meiner erste Ausfahrt - den Karren schon mit 102'er vollgetankt - hielt sich die Freude, über eine nur kurze Grundeinstellung des Motors nach knapp vierjähriger Pause, arg in Grenzen.

    Motor aus, die Freude zum Anlaß, sich vielleicht ein kühles Blondes aus dem Kühli zu ziehen, hörte man(n) ein leichtes Plätschern vom Heck her. Dann das große K*tzen, es lief wirklich in Strömen aus einem plötzlichen Riß im Schlauch. Mit Wannen & Kanistern versucht so viel wie möglich aufzufangen, war dann noch die Spätschicht für den schnellen Tankschlauchwechsel gebucht.


    Dieser Gewebeschlauch ist/war defintiv nicht Kraftstoffresistent, und zersetzte sich in seine scheinbaren (Baumkuchen-)Bestandteile. Das Gummi fasste sich an, als wenn bei der Herstellung die landeseigenen Überbestände der Lakritz-Produktion einen großen Anteil ausmachten. <X


    Im Großen & Ganzen war die Aktion schon ziemlich P*rno, ich hatte aber dann doch irgendwie Glück, dass der Schlauch nicht erst einen Tag später auf der Autobahn seinen Dienst quittierte. Jetzt verrichtet der org.Tankschlauch seinen Dienst, nach gut vier Wochen ist er noch nicht brüchig, war scheinbar doch von neuerer Produktion.


    Grüße Chris