Klappscheinwerfer vom X

  • Hallo benötige Hilfe


    Habe folgendes Problem an meinem X er ist BJ 86 ein i.e.

    Der linkke SW fährt wie er soll

    beim Einschalten des Lichtes zieht das Relais im Sicherungskasten an und fällt wieder ab wenn er die Endposition erreicht hat

    Der rechte SW

    beim Einschalten des Lichtes zieht das Relais im Sicherungskasten an SW fährt auf - bleibt Auf - Relais fällt nicht ab (Relaise hab ich schon getauscht)

    Beim Ausschalten des Lichtes linker SW fährt ein - rechter bleibt drausen -Licht ist aus

    dreht man den rechten SW mit Hand runter fährt er beim Einschalten des Lichtes aus aber nicht mehr ein

    Wo oder wie wird das Relais zurück gesetzt oder Gesteuert? Bin für jeden Hinweis Dankbar

    Suche auch noch einen Schaltplan für dieses Model


    Gruß Peter

  • Hallo

    hab den Fehler gefunden :thumbup:

    Es waren wirklich die Dioden Hierzu gibt es eine Super Anleitung bei Wiki wie man die Messen kann

    aber jetzt kommt es ganz dick !

    die Dioden waren Messtechnisch i.o.

    Motor ausgebaut und mit Labornetzgerät bestromt und siehe da die schlagen bei 7,5 Volt durch :cursing:


    Gruß

    Peter