Umfrage zur Gründung eines Youngtimerzentrums

  • Moin!
    Wir planen die Gründung eines Youngtimerzentrums mit Werkstatt, Ersatzteilshop und Einlagerungsservice. Dazu ist uns Eure Meinung wichtig.


    Klickt Euch einfach mal durch:


    Vielen Dank! :)


    gruß nils
    mb 280 te '85

  • :idea::idea::idea: ...wirklich eine tolle Idee, aber ich glaube nicht,daß das eine persönliche Aufforderung an jedes Forumsmitglied sein sollte sein
    Auto nach Hamburg zu bringen,( :shock::shock::shock: Gereon) man
    sollte das ganze glaube ich als "Regionale Location" sehen, und die Initiatoren hatten sicherlich nicht vor über "Entfernungen" zu diskutieren,
    sondern wollen ganz anderen "Input".
    Viele Grüße:
    Rüdiger

  • die idee ist nicht neu, aber gut!


    selbiges gibts bereits funktionierend in berlin:
    www.meilenwerk.de


    verschiedene größere städte versuchen ebenfalls brachliegende produktionsstätten umzuwandeln. alles eine kostenfrage.


    gleiches wird auch hier in bamberg versucht. investoren fehlen.
    sowas ist immer regional zu sehen. auch obs funktioniert. eine scene muß schon da sein, die bedarf an sowas hat und sich nicht schon selbst versorgt (wie z.b. nürnberger raum). hier haben sich luftgekühlte, amis usw. in cliquen selbst (profesionell) organisiert.


    ciao chriss

  • Nunja, ich denke das Meilenwerk in Berlin kannst du nicht mit einem Youngtimer-Zentrum vergleichen, das richtet sich eher an die wohlhabenden Besitzer hochpreisiger Oldtimer. Monatliche Mietpreise ab 100,- EUR und umfassender Werkstattservice, damit sich die Herren Oldtimerbesitzer die Finger nicht schmutzig machen..


    ciao Dennis