Bremskrafterstarker

  • Hallo Alle,


    Mein Bremskraftverstarker macht ein Ssschhhhwwwwwwwwww gerausch wenn ich das Brespedal eindrucke.


    Ist das OK?


    Sind noch neue Verstarker zu bekommen?


    Was kosten die?


    Grusse, Pieter

  • Hallo,
    ein leises Scccchwwww dar er schon machen, Druck ausgleich beim betätigen der Bremse.
    Wenn die Bremse nicht betätigt ist, ist auf beiden Seiten der Membran ein Unterdruck. Wenn die Bremse betätigt wird offnet sich ein Ventiel und auf einer Seite der Membran wird der Unterdruck aufgehoben. Das könnte Schhhwww machen ist aber nicht so laut.


    Musst Du jetzt beim Bremsen stärker aufs Pedal steigen???


    Gruß
    Alex

  • Bei mir macht er dieses Geräusch nur, wenn der Motor aus ist. Ich denke das ist normal.
    Einen neuen Verstärker zu bekommen denke ich wird sehr schwierig sein.
    Du solltest alle vorhandenen demontieren und aus allen Teilen einen "neuen" zusammenbauen. Meist sind doch eh nur die Membrane undicht. Wichtig ist aber auch hier die richtige Entlüftung des Systems. Das hat bei mir unendlich lange gedauert!



    Gruß


    Oliver

  • Hallo,


    Meiner macht ein Woooosccccccccccccccccch wenn ich fahre und druck auf den Pedal mache, so denke das ist nicht gut. Habe den Erstarker ausgebaut und als ich ihn hin und wieder bewege macht er ein "klotsendes" "noise", so als ob im Membranteil ein "Fluid" ist.


    Was ist den schwierig mit entluften?


    Und lohnt es sich wirklich um diesen Bremskrafterstarker setup zu reparieren? Bremst es besser?


    Grusse, Pieter

  • Hallo Oliver,


    wie entlüftet man denn so einen Bremskraftverstärker?? Hab schon mal das Thema unter fiat 127 angeschlagen. Hab so nen nibbel wie bei den bremssätteln auch.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alle,


    Habe einige Hausarbeiten gemacht und gefunden das so ein Bremskrafterstarker gebraucht wurde auf:


    Lancia Montecarlo S1
    Lancia Fulvia Cpe und Berline S1
    Alfa Giulia ?
    Innocenti de Tomaso
    Mini Cooper S1/S2
    Fiat 127 Sport


    Glucklicherweiss gibt es noch viel Ersatzteile neu fur Mini so habe gfunden:



    Umgerechnet ungefahr 200 euro so sehr billig?


    Wer kann mir helfen und ein Foto machen von ein eingebaute Bremskrafterstarker?


    Bitte senden nach: p.botman@home.nl


    Ich habe technische Daten von Montecarlo Bremskrafterstarker:


    Diametrico del cilindro del vuoto: 5 1/2 inch
    Corsa cilindrio del vuoto: 52-54 mm
    Diametrico pistoncino valvola: 1/4 inch
    Diametrico cilindro idraulico: 5/8 inch


    Grusse, Pieter


    p.s. auf mein Bremskrafterstarker stehtr: Benditalia AB G5 oder G6


    Den von Montecarlo ist: Lockheed Hydrovac, tipo 01 Bonaldi