Kurz zur Erinnerung. Das Fahrzeug soll auch auf der Rennstrecke eingesetzt werden. Klar, das Beste ist ein Gewindefahrwerk, fällt aber aufgrund der hohen Kosten in diesem Jahr aus. Ziel soll es ein so preiswert wie möglich das Fahrzeug hinten tiefer und härter zu machen. Auf tiefer brauchen wir wohl nicht näher eingehen, wurde ja auch schon in anderen Threads ausgiebig besprochen. Kommen wir nun zum Härter.
Vom Vorbesitzer habe ich die Info bekommen, dass die Feder schon gestaucht wurde. Dazu eine technische Frage. Damit verändert sich doch nicht die härte der Feder, sie ist doch dann nur einfach "plattgedrückt". Ist der Gedanke richtig oder Blödsinn?
Welche Federalternativen gibt es noch die das Fahrzeug härter machen oder die Fahrwerkseigenschaften für den Rundkurs positiv verändern.
Was gibt es noch für Alternativen. Ursprünglich war ja mal eine recht merkwürdige Konstruktion verbaut siehe Link :
Der Thread soll hier einfach mal so ein kleines Brainstorming in Verbindung mit Erfahrungen sein.