Lenkgetriebe Fiat 127 mit nr 4436297

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine frage ? Ich möchte ein Lenketriebe kaufen das Original ist und revidiert. Beim verkäufer steht für Fiat 127 +sport Original nr auf dem Lenketriebe 4436297 eingestanzt !

    Frage ist ob das für die 1 serie passt und ob dass für alle serien 1-2 und sport die gleichen waren ! Bei der 3 habe ich schon mal gehört das das ein anderes ist !



    Danke vielmals


    Gruss

  • Die Lenkgetriebe vom 127 passen untereinander sowie auch in weiteren Modellen wie z. B. im 128, X1/9 oder A 112.


    Unterschiede gibt es allerdings beim Gewinde für die Spurstangenköpfe.


    Die Teilenummer müsste hier dann z. B. 4320245 oder 4436296 lauten, so steht sie u. a. im Katalog für den Fiat 127 und auch dem A 112 und X 1/9.

  • Genau, passen alle Übrigens auch vom Lancia Beta (Montecarlo). Du musst halt nur schauen, dass du passende Spurstangenköpfe kriegst.12er sind einfacher zu kaufen als 14er. Außerdem solltest du die Spurstangenköpfe probehalber montieren, weil sie gerne zu lang sind. Bei meinem 20% direkteren Lenkgetriebe habe ich sie um gut 5mm kürzen müssen, um überhaupt die Spur einstellen zu können

  • Hallo Miteinander


    Danke vielmal für die Antworten ia ich habe das Lenkgetriebe mal nicht gekauft da es unsicher ist ob das passt ! Ich breuchte es eigentlich nicht es ist mehr so ( mann kann sich das beiseite legen mann weis nie) ich habe eben schon das eine und andere Teil und war schon froh es parat zu haben und nicht noch lange zu warten , und bin immer mal mein Teilelager zu ergänzen :)

    Aber jezt weis ich bescheid aus welche modelle es noch passen könnte A 112 wuste ich, aber von 128 X19 wuste ich nicht das das so passen tut .