Beta Hpe Volumex Benzinpumpe elektrik Problem

  • Hallo Alle miteinander,


    Ich bin am verzweifeln...Benzinpumpe bekommt keinen Strom...Pumpe gecheckt funktioniert .....leider ist die Elektrik nicht zu durchschauen und ich finde keinen Elektrikplan für den HPE Volumex.

    Weiß irgendwer wo das Relais sitzt und wie es aussieht?

    Sicherung finde ich auch keine für die Benzinpumpe, weiß jemand wo die sitzt?


    Hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Dank mal im voraus


    VolumexMat

  • Moin...


    Hier gibts ganz bestimmt einige Leute die Dir helfen können...


    Aber wie wär´s denn erst mal mit einer kurzen Vorstellung, bevor Du hier mit der Tür ins Haus fällst :)


    Zwei, drei Sätze und Du wirst sehen - die Jungs hier werden Dir und Deinem Volumex wieder auf die Sprünge helfen!

    Und vielleicht hast Du ja auch noch ein Bildchen von Deinem Beta, das wäre auch für unsere neugierigen User.


    Zur Vorstellung geht´s direkt hier:


    User-Vorstellungen


    Gruß

    Uwe

  • Noch eine Frage, bekommt die Pumpe keinen strohm, gemessen? Bei mir wahr das problem das die pumpe am anfang lief und nach 5 sekunden abstellte, nach langem Strohmplan lesen, habe ich gemerkt das die Pumpe mit dem Oeldruckschalter gekoppelt ist. Muss so sein ist halt sicherheits relevant, wenn sich das auto überschlagen würde, hast du keinen Oeldruck und die pumpe fördert nicht mehr. So wahr bei mir der schalter hin!

  • uwe... Danke für die Begrüßung.. Habe gleich mal eine Vorstellung gepostet..


    pierino

    Der Plan hilft sicher mal danke..

    Ja direkt an der Pumpe kein Strom.. Leider.. Ja hab auch schon herausgefunden das die Pumpe ein schwieriges Thema ist.. Einerseits eben die Koppelung mit dem Oeldruckschalter andererseits mit der benzindampfabsaugung welche am Kühlsystem hängt wegen warmstart und so... Ist echt kompliziert beim volumex... Übt ja auch 2 verschieden dicke Leitungen auch wegen der Motor Temperatur...