Beiträge von volumexmat

    Hallo Schwarm,


    PROBLEM MOTOR STARTET NICHT


    Benzin kommt an .... Druckregler schon getauscht(auch gerade noch einen anderen bestellt)

    Vergaser komplett überholt worden

    Funke an der Zündkerze vorhanden


    weiss nicht mehr weiter

    Sachen die mir auffallen ....bei offener Zündkerze kommt auf jeden fall ein Sprühnebel aus dem Zylinder

    Benzin menge zum Vergaser ist vorhanden ..Frage wieviel ist das wirklich ? kommt mir viel vor ....info ist druck sollte 0,3 bar sein am druckminderer? stimmt's?


    ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich weiss nicht mehr weiter


    lg


    volumexmat

    Hallo Fiat 131 Abarth#2,


    hast du noch einen Tip wie die Szellschraube zum einstellen der Druckmenge einzustellen ist für die 0,3-0,4bar?


    habe nun auch genug Spritförderung zum Vergaser ...siehe da es kommt Sprit aus dem Vergaser raus...diese Nadel/ Düse ist bei mir anscheinend vom Vorbesitzer stümperhaft versucht worden zu reparieren(siehe Foto)

    jetzt ist sie komplett verbogen und wird nicht dicht.

    nun die Frage ...weisst du wo ich da eine neue oder zumindest gebrauchte ,im halbwegs gutem Zustand, finde?danke

    Lg

    uwe... Danke für die Begrüßung.. Habe gleich mal eine Vorstellung gepostet..


    pierino

    Der Plan hilft sicher mal danke..

    Ja direkt an der Pumpe kein Strom.. Leider.. Ja hab auch schon herausgefunden das die Pumpe ein schwieriges Thema ist.. Einerseits eben die Koppelung mit dem Oeldruckschalter andererseits mit der benzindampfabsaugung welche am Kühlsystem hängt wegen warmstart und so... Ist echt kompliziert beim volumex... Übt ja auch 2 verschieden dicke Leitungen auch wegen der Motor Temperatur...

    Hallo Alle miteinander,


    Ich bin am verzweifeln...Benzinpumpe bekommt keinen Strom...Pumpe gecheckt funktioniert .....leider ist die Elektrik nicht zu durchschauen und ich finde keinen Elektrikplan für den HPE Volumex.

    Weiß irgendwer wo das Relais sitzt und wie es aussieht?

    Sicherung finde ich auch keine für die Benzinpumpe, weiß jemand wo die sitzt?


    Hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Dank mal im voraus


    VolumexMat