Fahrwerk Uno?

  • Hallo


    Ich habe 2 Fragen zu meinen Uno


    1. Ich habe Vogtland Federn drin mit 35mm, welche mich und das Auto beinahe zuschande hoppeln. So gefühlsmässige würd ich sagen die sind nicht progressiv, kanns aber nicht beschwören. Ich studiere nun an 40mm, Eibach rum (möchte ne moderate Tieferlegung mit Restkomfort) welche progressiv sind. Nun frage ich mich wie das Fahrverhalten zusätzlich mit guten Stossdämpfern nachher ist. Das Originalfahrwerk ist ja nicht wirklich Hightech und ich denke mit einer guten Feder/Dämpfer-Kombination sollte mit 40mm sogar noch eine Verbesserung gegenüber original zu erreichen sein, oder irre ich mich da?


    2. Suche schon seit ewig nach eine Stabi für den Uno vorne und finde nirgends etwas handfestes.


    Freue mich über jeden Tip und jede Anregung (Lasst die Vorschläge mit 60mm und Gewindefahrwerken weg, möchte echt nicht tiefer)


    Grüsse Oli