A112 Ausfahrt am 20.09.2020 im Raum Düsseldorf ?

  • Hallo,


    gestern um die Mittagszeit befuhr eine Kolonne von ca. 20 Fahrzeugen die Brachter Straße von Ratingen-Homberg ( auswärtiger Ortsteil ) in Richtung Wülfrath. Originale Autos - zumindest optisch - sowie im "Sporttrimm". Schön anzusehen und zu hören :thumbsup:.

    Leider hatte ich meine Fotoknipse nicht so schnell zur Hand. Wir standen auf einem schattigen Parkplatz in Gegenrichtung.

  • Hallo Udo, der letzte sonnige Sonntag hat wohl viele Oldtimerbesitzer auf die Straßen gelockt. Ich selber bin zum Schloss Dyck in Jüchen unterwegs gewesen, weil, die Macher der Classic Days hatten ein Shirt-Drive-In auf dem Miscanthusfeld veranstaltet, und jedem der mit einem Old/Youngtimer dort erschienen ist, wurde allen Insassen ein passendes Hemd oder Bluse überreicht Eine tolle Geste des Sponsors (Volkswagen Group) diesen Artikel vom LKW rauszuhauen. Im nächsten Jahr gibt es neue Ware. Jedenfalls war der Andrang riesengroß gewesen. Viele nutzten dann die Gelegenheit entweder die Schlossanlage und deren Biohof zu besuchen, oder bei Kaffee und Kuchen den stillen Garten des Nikolaus-Kloster u genießen.


    Auf dem Weg nach Jüchen begegneten wir einer langen Caravane englischer Oldtimer, vorwiegend Bentley und Rolls Royce.


    Auf der Heimreise über Landstraßen 3. Ordnung kreuzten wir bei Wickrath den Chinesenweg der Oldtimer-Freunde vom Spargel-Club aus Mönchengladbach, deren 15 Teilnehmer die Aufgabenstellung zu lösen versuchten.


    Man sieht, es tut sich wieder etwas in der Szene.


    Am Donnerstag, 24.09.2020, werden wir (#694) für das Q1 (16:25 - 18:15) vom 24h-Classic die Nordschleife unter die Semi-Slicks nehmen. Die Wetteraussichten sind für das 3h-Rennen am Freitag (09:55 - 12:55) nicht besonders prickelnd, was uns aber entgegen kommt und meistens auf den Pirelli Corsa wet nach vorne spült. Wir werden live im Stream auf http://www.24h-Rennen.de zu sehen sein.


    Sonntag, 27.09.020, findet das diesjährig letzte Treffen von Fly & Drive auf dem Flugplatz MG vor dem Hugo Junkers Hangar statt.


    Sonntag, 10.10.2020, sind wir bei Pista & Piloti auf dem motorsporthistorischen Flugplatz Pferdsfeld/Soonwald am Start. Inzwischen perfekt ausgebaut ist das ehemalige Opel-Testgelände, auf dem in den 60er Jahren die Rennen der DARM stattgefunden haben.


    Sonntag, 25.10.2020, findet im Westerwald das ABARTH DAYWALKER der FCA Frankfurt statt. Nähere Infos folgen noch.


    Du siehst, in Corona-Zeiten ist doch noch jede Menge los.


    Viele Grüße aus dem Veranstaltungsdschungel

    ABARTH-Klaus