Ich bin neu hier aus dem Osnabrücker Land

  • Nachdem ich jetzt die richtige Spalte gefunden habe (danke Uwe) möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin Christian und hab mir den Fiat 238 vor genau 4 jahren zu meinem 50. Geburtstag gekauft. Einfach aus dem Netz gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben. Er wurde von einem Transportunternehmen bei mir vor der Haustür abgestellt. Es war sehr spannend. Aber das Fahrzeug war ...Rostfrei. Wir haben damit schon einige Campingplätze angefahren.

    Es ist ein tolles Hobby diese Fahrzeuge am leben zu erhalten. Ich schraube an meiner grünen Hornisse alles selbst.

    Allerdings gehen mir auch manchmal die Ideen aus warum das eine oder andere einfach nicht in den Griff zu bekommen ist.

    Die Fiat 238 Freunde sind hier ja jetzt mit angesiedelt. Schönen Dank das wir hier mit machen dürfen.

    Im Moment kämpf ich mit dem Kühlsystem. Ob ich das jemals so hin bekomme das ich ohne Bedenken damit fahren kann.

    Ich freu mich auf jedem Fall hier im Forum unter gleichgesinnten zu sein.


    Gruss Christian:)

  • Hallo Christian,

    Herzlich Willkommen hier bei uns in der großen Italo-Runde!

    Schön, dass auch Du den Weg zu den seltenen Bussen gefunden hast, die Gemeinde wird allmählich immer größer!

    Noch besser, wenn Du daran alles selbst warten/reparieren kannst - das hilft ganz allgemein bei unseren alten Kisten ungemein.


    Zu Deinem Kühlsystem schreib ich Dir auch noch was - Du sollst hier ja abseits von Wagenheber und Werkzeugkasten ja keine Langeweile haben.


    Also: In diesem Sinne - viel Spaß dann hier bei uns!

  • Salve Palutzi

    Willkommen mit deinem erfrischend grünen 238er! Ein schönes Geschenk hast du dir gegönnt. Auch gleich Lust und Freude zum selberschrauben mitgenommen, perfekt.

    Jetzt wirst du uns erst mal erzählen was da los ist mit deinem Kühlsystem. Was dir solche Kopfschmerzen bereitet, dass du nicht damit bedenkenlos fahren kannst.

    Denn alles hat eine Lösung und verschiedene Wege können zum Ziel führen.

    Gruss

    Autolux

  • Hallo Lux

    so wie ich das im Moment einschätze ist es mit dem richtigen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter getan. Hab da jetzt einen der 0,7bar Druck hält drauf. Original sollte da sogar 0,9bar drauf sein. den habe ich mir bestellt. danach teste ich beide Varianten.