Zulassungsfrage

  • Hallo...


    hab mein Auto endlich fertig, naja, sagen wir mal zu 80% fertig... jetzt kommen die Probleme... Tüv hab ich, KBA iat auch da, Doppelkarte von der Versicherung logischerweise auch... Kaufvertrag auch, und dann kommen auch schon die Probleme, hab da noch so irgendwelche italienische Papiere...
    da das Auto ein Importfahrzeug ist, stellt sich jetzt meine Zulassungsstelle etwas quer...


    Nun meine Frage, welche Papiere brauche ich unbedingt dafür, oder besser gefragt, mit welchen Papieren habt Ihr Eure Autos zugelassen bekommen...


    Der Typ beim Straßenverkehrsamt meinte, die Sachen, die ich hab reichen nicht aus...


    auf den italienischen Papieren steht irgendwas von "ispezione" und "non rilasciato certificato di proprieta`a seguito dell`ultima formalita` "
    sieht auch hoch offiziel aus, beglaubigt, mit Stempeln und ner Briefmarke...


    kann mir da von Euch jemand helfen, wäre sehr sehr dringend...





    @ monster900...
    falls Du dies hier lesen solltest, hab ich nochmal ne spezielle Frage an Dich, bei Deinem Auto waren ja auch keine anderen Papiere bei, oder??
    Wie hast Du das Auto zulassen können??

  • Normalerweise sollten doch die Leute der Zulassungsstelle Auskunft geben können. Die haben doch für jeden Furz eine Verfahrensanweisung. Der Service war ja noch nie gut, aber langsam versteh ich die Welt nicht mehr! :x:


    Oliver

  • Wenn die Papiere ital. sind, brauchst du eine beglaubigte Übersetzung.(soweit ich weiß)
    Aber frage doch mal bei Landratsamt Landsberg an. Die sind hilfsbereit und kompetent.
    Außerdem wissen die, wie das mit ital. Fahrzeugen ist, da Italien ja nicht allzuweit ist.
    Du benötigst auch eine EUR1-Bescheinigung. (EU-Übereinstimmungsbescheinigung oder auch Präferenzbescheinigung) glaube ich.
    Am einfachsten ist es immer noch zu sagen, daß der Brief verloren gegangen ist und das Auto jahrelang nicht angemeldet war.
    Dann haben sie keine Daten mehr und nehmen das Datenblatt des Herstellers.

  • schönen Dank erstmal... seit heute Mittag ist er endlich zugelassen...


    Mußte heut Morgen noch zur Polizei und mir ne Bescheinigung ausstellen lassen, daß mein Auto nicht gestohlen gemeldet ist... allerdings wird das bei der Polizei nur 5 Jahre rückwirkend gespeichert... darum verstehe ich das ganze nicht wirklich... denn die KBA Anfrage wird´7 Jahre rückwirkend überprüft, das sagt doch auch aus, daß bei dem Fahrzeug mit der und der Fahrgestellnummer nix negatives eingetragen ist, sprich, daß das Auto nicht geklaut ist...
    ich versteh das alles nicht wirklich...
    hab mir noch schnell von dem italienischen Verkäufer ein Fax unterschreiben lassen, daß er mir alle Papiere, die er für das Auto hatte ausgehändigt hat, und ich auch ja keine unterschlage...


    mit den ganzen Klamotten bin ich dann heut wieder zum Straßenverkehrsamt gefahren... der freundliche Sachbearbeiter (war er wirklich, obwohl er nicht viel gesagt hat) hat nur auf die Unterlagen der Polizei gesehen und gesagt, jetzt können wir das Auto beruhigt zulassen, keine Probleme mehr...


    also ich glaub die Leute da wollen verarscht werden... hmm, aber egal... fahren... :blink: