Welche Nockenwelle nehmen ?

  • Ich habe einen 903cc GBC, und will eine andere Nockenwelle… Die alte ist kaputt, und ich will etwas schärfer, aber bitte mit Leerlauf. Ich habe mal eine 300 grad mit DCNF36 gefahren aber das ist wie ein Lichtschalter…. AN-AUS. Jetzt habe ich mir einen 36 DCD zugelegt, mit Krümmer, so das ich ein Registervergaser habe wie der 30DIC. Ich sehe das Exotic raceparts einen 270-er hat, aber mit mehr als 10mm Hub ! Kann das stimmen ? Mein 300-ter war 7,2 wenn ich es recht habe… Ich will Leerlauf behalten, und nur eine bischen mehr Mumm, vielleicht noch gröBere Einlass-Ventile verwenden, aber kein Auto das nur mit Vollgas gefahren werden kann. Was soll ich nehmen. Bei den anderen Wellen für 850-er stehen keine Daten. Ich habe Exotic schon mal einen Email geschickt, aber eine Antwort blieb aus…. Leider. Wer kann mir Erfahrungen mit diesen Wellen mitteilen….

    Gruss Joop

  • Danke für die rasante Antwort Herr Schmitt ! Normal sind glaube ich 6,5mm beim 850-er. Ist die 7,14 da zu viel oder gut zu verwenden. Die 270 ist gegenüber die Serie 256 ja ncht so wild ? Sie haben da viel mehr Ahnung als mich !