Vergaser Weber 32 IBA 20

  • Hallo,

    bei meinem 127er ist ein Weber 32 IBA 20 verbaut.


    Bei ebay ist gerade ein neuer 30 IBA 20 angeboten. Wenn ich richtig informiert bin, gibt die erste Zahl den Durchmesser des Saugrohrs in mm an.


    Nach Angaben des Anbieters soll das Neuteil für den A 112 (900) ab 1982 sein. Kann mir jmd sagen, ob das stimmt und was der Hintergrund der Verkleinerung ist (Wurde hier gleichzeitig die Nockenwelle oder irgendwas verändert?)


    Könnte sich die Montage des kleineren Vergasers negativ auf die Leistung oder sonstwas auswirken?


    Vielen Dank!

  • Kannst Du das Venturi von deinem jetzigen 32 in dem von ebay einbauen? Kenne jetzt den Vergaser nicht explizit!

    Meistens ist das Gehäuse gleich ob jetzt 32 oder 30 was ändert ist das Venturi innen also 30 oder 32, bei den meisten Weber vergaser austauschbar.

  • Okay, danke für den Tip. Das wäre zu prüfen.

    Ich glaube aber, im Zweifel würde ich es lieber lassen. Für viel Geld einen neuen kaufen und dann die Teile von einem uralten einbauen? Gerade bei einem Vergaser... wenn schon neu, dann auch unverbastelt, oder?