Vergaser für Ritmo 85S

  • Hallo,


    Ich möchte den Vergaser der am 1,5 Motörchen dran ist eventuell durch einen anderen ersetzen. Ab werk ist ein Weber 32/34 DMTR 81/250 dran; ich habe bis jetzt noch nie einen gefunden bei meinen sporadischen Suchen auf eBay Kleinanzeigen oder subito.it oder leboncoin.fr gefunden. Ich vermute mal dass der Motor auch mit einem

    32/32 oder 34/34 laufen würde. Was würdet ihr empfehelen und wieso?


    VG

    rudy

  • Moin,


    bin zwar auch kein Tuning-Experte, aber auf dem 1.5-Liter Ritmo läuft der aus der ersten Serie bekannte 34 DMTR53/250 eigentlich sehr gut. Der gehört offiziell auf den Ritmo S85 (und das Cabrio) der ersten (!) Serie. DIe späteren 85S der zweiten Serie hatten soweit ich weiß den mit Deiner Bezeichnung drauf.

    WIr haben aber beim Alberto in Kalifornien den der zweiten Serie durch den erwähnten der Serie 1 ersetzt. Sein Auto ist ja ein 85S - läuft sehr gut. Im August noch gefahren…


    Ich denke um da mehr rauszuholen müsste man das ganze Programm machen mit Zündung, Nockenwelle, Krümmer etc. etc.

  • Hallo ihr beide; danke für die Antworten.


    Es geht mir tatsächlich nicht ums Tuning (dafür habe ich eine DCNF-Saugbrücke hier liegen) sondern nur um einen 1 zu 1 Austausch sozusagen. Ich werde den aktuellen Vergaser überholen (lassen) aber wenn er ‚am Ende‘ ist hätte ich gerne Ersatz parat. Dass es ‚Plug and Play-Alternativen gibt lese ich gern! Wieso gab es nun einen anderen Vergaser bei der zweiten Serie wenn auch der alte guten Dienst tat?


    Zur Bedüsung kann ich morgen was dazu reinschreiben; muss das Handbuch rausholen.

  • CO2Venturi 1Venturi 2LeerlaufdüseHauptdüseLuftkorrekturdüseEmulsionsrohrPumpe
    34 DMTR 53/2503,5232647/50120/135175/220F30/F3840
    32 34 DMTR 81/2503,5222450/50102/105190/170F22/F3855
  • Genau das wollte ich auch abfotografieren; danke dir!

    Die Werte die ich in der Tabelle gepackt habe habe ich aus dieser Excel-Tabelle bei einem Citroen-Liebhaber gefunden (die CXe hatten auch DMTR-Vergaser).