Bobby's 128er Limo

  • Da ich es selbst enorm liebe die verschiedenen Threads der verschiedenen Autos zu lesen, habe ich mich dann nun entschlossen meinem kleinen 128er auch einen eigenen Thread zu widmen. Da ich diesen Wagen vor 12 Jahren schon mal besessen habe muss ich dann auch etwas weiter ausholen.

    Nachdem ich in 2007 monatelang nach einem passenden 128er gesucht hatte sollte es am 28/06/17 so weit sein. Gefunden in Belgien. Nur 1 eingetragener Besitzer, grün, 1100er, 4türer, rostfrei.

    original-5263630_3.jpg


    Also 1 Woche später wieder nach Belgien, Kennzeichen montieren, Vertrag gemacht, gezahlt und ab nach Hause mit dem guten Stück.

    b_img_01281.jpg


    Auch noch in 2007 wurde gleich mal am Ausshen der kleinen Limo gearbeitet. Opelfedern, A112 Stossdämpfer, leicht modifizierte 3P Feder hinten, BBS Felgen (VW) mit Versatzschrauben,…Mir gefiel das Resultat.

    blog_dscf6900.jpg?w=600

    blog_dscf6898.jpg?w=600

    blog_dscf6904.jpg?w=600


    2008 kamen dann noch Atiwe Felgen dazu. Der Wagen gefiel nun richtig gut. War so auch damit auf dem Forumstreffen in Leichlingen in 2008. Und wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt war mein 128er auch in dem Outfit am Parkplatz des das Italo Forum am Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring


    dsc00464.jpg?w=600

    dsc007583.jpg?w=600



    2011-2019 habe ich den kleinen dann an eine Freundin verkauft da ich Startkapital für ein anderes KFZ brauchte. Ein 70er Toyota Corolla KE25. Ich habe den Wagen aber regelmässig bei Ausfahrten gesehen

    10154989_10203303619768578_624800482908424492_n.jpg?w=600



    Übern Winter stand er die letzten Jahre auch immer in unserer Halle. Durfte (oder musste)in der Zeit auch das Getriebe tauschen da der 2. Gang tot war.

    390566_2703358100484_1477709934_n.jpg?w=480



    2019 Nach ein paar Jahren und diversen andern Oldies ergab sich nun die Möglichkeit den 128, welcher mittlerweile ‚Gianni‘ getauft wurde, wieder aufzunehmen. Das liess ich mir nicht 2x sagen. Und schon steht das gute Stück wieder bei mir und teilt sich die Garage mit meinem Datsun 240Z und meinem T2 Bus

    img_31017907731938123262961.jpg?w=800


    img_1039.jpg?w=800


    Zustand vom 128 ist immer noch rostfrei, Innenraum top,… Habe dann erst mal eine Inspektion gemacht. Bremsen vorne/hinten neu, Bremsleitungen, Reifen, Domlager, Öl, Filter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit,…Und einen neuen Frontgrill hat er auch noch bekommen.

    20190718_2202236990168761579536123.jpg?w=800

    screenshot_20190730-220628_facebook6412782436893600210.jpg?w=800


    Da ich den Wagen für Oldie-Orientirungs-Fahrten nutzen will habe ich ein paar Kleinigkeiten wie Tripmaster, Sitze mit Seitenhalt, 1500er+5Gang,…geplant.

    Motor und Getriebe schaue ich mir diesen Samstag einen Spender an, Zastava Stabi habe ich schon mal bestellt.

    Das werde ich dann alles hier berichten

  • Also 1 Wochespäter wieder nach Belgien, Kennzeichen montieren...

    hallo bobby,

    eine vernünftige kennzeichenbefestigung steht auch noch auf meiner todo-liste. gedanklich dachte ich an eine "konstruktion", ähnlich wie sie auf deinem letzten bild zu sehen ist. genau so würde es mir gefallen, will keine löcher ins frische frontblech bohren...

    konntest du auf etwas zurückgreifen, was es schon bei einem anderen wägelchen gab/gibt, oder ist's eine halterung aus schmalem bandeisen "selbst gebaut"?

    vg chris

  • Salve piranha-11


    Freue mich deine Geschichten hier lesen zu können.

    Interessante, nicht alltägliche Kombination deine Affinität zu Japser, Deutsch/Brasileiro und Italo-Kisten...wahrlich speziell! Auch weil annodazumal die Fahrzeugphilosophie wirklich noch unterschiedlich war. Was heute leider ein Einheitsbrei geworden ist.


    Gruss

    Autolux

  • hallo bobby,

    eine vernünftige kennzeichenbefestigung ...

    Kennzeichen ist einfach mit Alu Flachprofil gemacht. Bisschen zurecht biegen, anschrauben, basta. Hält schon 10 Jahre so

    Salve piranha-11


    Freue mich deine Geschichten hier lesen zu können.

    Interessante, nicht alltägliche Kombination deine Affinität zu Japser, Deutsch/Brasileiro und Italo-Kisten...wahrlich speziell! Auch weil annodazumal die Fahrzeugphilosophie wirklich noch unterschiedlich war. Was heute leider ein Einheitsbrei geworden ist.

    Ach es gibt so viele schöne alte Autos, ich mag diese Markenliebe, alles andere taugt nichts,... überhaupt nicht.
    Momentan stehen bei uns zu hause sowohl deutsche (nix brasiliero) , japanische, italienische, und englische Autos rum. Nur US Kisten sind mir zu gross, die passen nicht in die Garage ;)