Schließzylinder auf Gleichschließung umbauen!?

  • Salve,

    gibt es langfristige Erfahrungen mit dem Umbau der Schließzylinder auf Gleichschließung?

    Die Halteschiene der Schloßfallen ist ja mehr oder weniger in das Gußteil des Zylinders eingepresst. Wenn man diese Schiene "rauspopelt" sollte es möglich sein die einzelnen Schloßfallen auf den jeweiligen Schlüssel anzupassen. Ob man diese kleine Schiene wieder "reingepoppelt" bekommt, dass es dauerhaft hält, ist fraglich - ich beschäftige mich eher mit der Option, diese Schiene wegzulassen...


    Die Frage ist nun, ob dies auch im Alltagsbetrieb dauerhaft hält und nicht hakelig ist/wird, es also wie geschmiert funktioniert?

    Danke für ein paar Rückmeldungen.

    Chris


    PS: Zu meinen Golf 1-3 Zeiten war dies bei diesem Zylinder ohne Weiteres möglich. Man durfte nur bei ausgebautem Schließzylinder nicht den Schlüssel rausziehen...

  • Salve Chris

    Hab ich auch schon gemacht, aber nur zur kurzfristigen Lösung bis zur richtigen Reperatur. Also ich hab keine Langzeiterfahrung...und das war in den 90ern!

    Sonst hab ich auch schon den alten, abgenützten Schlüssel an das neue Schloss "angepasst".

    Gruss

    Autolux