Fiat Ritmo 130 TC Abarth in der Youngtimer Trophy!!!

  • Hallo Ritmo Fans,


    ich wollte nur mal bescheid sagen das vom 7. bis 9. April ein
    Fiat Ritmo 130 TC Abarth auf dem Hockenheimring
    im rahmen der Youngtimer Trophy
    in action zu sehen ist...!!


    Welcher, na meiner!!


    Nach langer vorbereitungszeit werde ich am Donnerstag früh zu meinem ersten Rennen starten...


    Ich hoffe ich kann dem name Fiat alle ehre machen, aber das wird schwer, wenn ihr euch die starterliste anseht...
    --->
    Ich starte in rennen B!


    Ich bin stolz darauf mein erstes rennen mit meinem Ritmo zu fahren und ich hoffe das ich und mein kleiner Italiener, das rennen heil überstehen...


    Ich hoffe ihr wünscht mir glück...


    Grüsse an alle Fiat Fans!!
    Rino Vogna



    PS: Wo kann ich nach dem Rennen eventuell bilder einstellen, denn davon wirds reichlich geben...

  • Ne, ne cam hab ich nicht im auto...
    ...aber daran hab ich auch schon gedacht, ich hab da ne kleine DV cam...
    mal sehen!!


    Es werden auf jeden fall viele fotos geschossen und auch ein paar aufnahmen gemacht,


    ...ist ja schliesslich mein erstes rennen!!

  • hallo AbarthFahrer !!


    und wie wars ? kann man wo die fotos sehen....ach so vorstellen sollt ich mich auch..... :oops: ..........ich hab weder old noch youngtimer. bin aber ein ritmo fan, weil ich schon selbst 2 hatte (75 CL und super85). momentan auch fiat fahre (siehe namen) und ich mich sehr oft bei uns in der old/youngtimer szene rumtreibe und auch mithelfe beim schrauben. siehe da......histo-cup


    viele alfas fahren da mit, aber kein fescher ritmo..der wuerd uns noch fehlen.

  • Hi Manfred,


    tja...du hast ja jetzt auf einen beitrag geantwortet der schon einige zeit her ist....so hat sich bei mir schon wieder einiges getan.
    Ich hab mitlerweile 3 rennen hinter mir und allesamt liefen wirklich super.
    Zwar ist mein Ritmo nach gruppe N aufgebaut, doch habe ich trotzdem riesen spaß ihn über die Piste zu "Prügeln"! :D


    Fotos meines Rennwagens un eines Alfas den ich noch Fahre kannst du in meiner galerie sehen.


    Zur zeit schraube ich an meinem Ritmo um ihn ein wenig mehr leistung bei weniger gewicht zu spendieren.


    Grundsätzlich bin ich immer daran interessiert Rennen zu fahren, egal in welchem cup.
    Bin ja auch schon in der Youngtimer Trophy und der Scuderia Alfa Classico gestartet.


    Ich schau mich einfach mal auf euerer homepage um....


    Danke schon mal für den Tip...


    Gruss
    Rino

  • hi rino


    ja starke bilder. was hat denn dein renner fuer eine motorleistung ?
    welche klasse faehrst du damit ? gibts ne homepage dazu ?


    die scuderia alfa classico ist eine tolle "liga". ich hab sie das letztemal in salzburg gesehen. starke teile dabei. sagnur alfa75 turbo... :P ich hab dort videos auf der start/ziel gerade gemacht. zu sehen ist eines davon auf der homepage der scuderia (SCA gleich beim anklicken des begruessungsbildes. hat mir irrgut gefallen diese serie.


    jedenfalls noch viel erfolg mit deinen abarth
    lg
    manfred

  • Hallo Manfred,


    also zur zeit ist mein Ritmo noch serie, bis auf die innenausstattung, die hab ich rausgeworfen...und ich hab ein koni rallye fahrwerk drin, was wesentlich härter ist als die original verbauten konis.
    Der motor ist ja ein 2 liter mit 130ps...wobei meiner ca. 10 mehr leisten sollte. Und das bei derzeit ca. 880kg....geht also nicht schlecht!


    Aber ich hab ja einige verbesserungen geplant, so das ich am ende mit einer leistung von ca. 160 ps bei 840kg aufwarten kann...
    Das sollte dann reichen um genügend spass zu haben... :D



    Ich starte in der SAC in der klassisch modifizierten klasse...da war ich das letze mal schon ganz gut dabei...wobei ich schon hinten im feld angesiedelt bin.
    Aber ich hatte meine 2 bis 3 konkurrenten zum kämpfen...und das ist ja schon was!


    Eine homepage hab ich leider noch nicht, ist aber in arbeit...
    dort wird es dann alles über mich und meinen Ritmo zu sehen geben!


    Gruss
    Rino

  • hi rino


    also 160 PS auf 880 kg macht sicherlich spass. wenn auch die histecup autos ca. 200 bis 300 PS auf unter eine tonne bringen. aber egal leistung ist da sowiso nicht alles. ganz klar.


    eine frage noch. warst mit sac in salzburg am 10.7.2005 ? und wenn ja mit welchem auto ? vielleicht hab ich dich da auf video bzw. foto.