Wenn schon, denn schon. 1.6 Im Coupe....

  • Für einen Freund baue ich sein Coupe um auf den 1580cc vom Lancia Dedra. Er ist noch nicht drinne, aber alles steht fertig für den Einbau. Zwar habe ich noch Zweifel über die Nockenwelle die montiert ist, aber der ist ja so getauscht wenn es sein muss... Das 5-Gang ist einen 13/53, die 128 Glocke, mit dem Brazil 127 Zahnrad kasten... Jetzt warten wir auf den Schweisser, und dann geht es weiter...

    ÜBrigens, die 1580cc gab es schon mal von Giannini im NP-S Rally, mit 99 PS dank 2 DCNF.... Hier tritt nur einen DMTR an, ich hoffe wir haben 90 PS... Dies habe ich für einen 3p noch vor, aber dann wird sie etwas schöner...


  • Abbi, du hast mehr Käse von dem Thema gegessen als ich, also könnte 80 PS sein. Ich habe hier mal die Maschinencode herbeigesucht 835C1.000. Leistet 78 PS, und kann damit richtig lahm genannt werden. Aber, die 1.6 hat die GröBte Kanale im Kopf, und die gröBte Ventile von der Serien-Maschinen. Die Nockenwelle is getauscht, aber nicht von mir, und ich kann nirgendwo was finden. Wenn es schon eine standard- Ritmo-welle wäre, sind die Öffnungzeiten schon besser als die von der Dedra. Lieferte die 1500 schon 82ps mit der 12/52-52/12.... Der vergaser stammt von Ritmo 105TC Mk1, ist also eine 34mm DMTR. Die 100 extra Kubikchen bringen sowieso was, und die schöne 13/53 Ubersetzung im Getriebe wird Ihn schon lebendig genug machen. Mein Kumpel will noch eine andere Welle nehmen, aber erst mal so drehen lassen. Wird ohne hin mit Flüssiggas befahren... dann haben wir schön 110 Oktan:):)