Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Ein neues Pferd im Stall 76

      • Impi
    2. Replies
      76
      Views
      7.9k
      76
    3. Kehrmeister

    1. Fiat 128 Coupe Racing-Ausbau 35

      • Impi
    2. Replies
      35
      Views
      1.9k
      35
    3. TT-Racer

    1. Ölverlust Lenkung 17

      • old
    2. Replies
      17
      Views
      324
      17
    3. Querlenker

    1. Fiat 238 kein Tüv bekommen wegen Reifen Freigänigkeit nicht ausreichend 17

      • Palutzi
    2. Replies
      17
      Views
      2.1k
      17
    3. gatti500

    1. Croma Turbo MK2 11

      • Dersau.Daniel
    2. Replies
      11
      Views
      704
      11
    3. Dersau.Daniel

    1. Noch so einer aus dem Norden 21

      • Beta-Tester
    2. Replies
      21
      Views
      812
      21
    3. 128replica-101

    1. Fiat Tipo 1.4 ie 40

      • Fiat-Tipo93
    2. Replies
      40
      Views
      1.2k
      40
    3. Fiat-Tipo93

    1. Hallo, bin wieder da 1

      • AausB
    2. Replies
      1
      Views
      125
      1
    3. 128replica-101

Recent Activities

  • 128replica-101

    Reacted with Like to the image X1/9 im Sonnenuntergang.
    Reaction (Image/Video)
    X1/9 im Sonnenuntergang
  • magath7

    Reacted with Like to Scuderia X1/9’s post in the thread Ein neues Pferd im Stall.
    Reaction (Post)
    Moin!
    Die Ausführungen von Autolux sind nahezu perfekt - dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

    Vielleicht als Erfahrungswert, wenn du umrüstest auf elektr. Benzinpumpe: die Pumpen für Vergaserbetrieb gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und Preislagen.…
  • C127V

    Reacted with Like to Pfaelzer 127er’s post in the thread C127V.
    Reaction (Post)
    Auch von mir ein herzliches HAllo ! Schönes Auto ! besonders geil finde ich Deinen Stellplatz direkt neben dem roten Boliden :thumbsup:
    Der Besitzer ist bestimmt frustriert gewesen, dass er so viel Geld für einen Ferrari ausgibt, bei dem treffen aber alle Leute…
  • C127V

    Reacted with Thanks to Autolux’s post in the thread C127V.
    Reaction (Post)
    Salve Calogero

    Willkommen mit deinem 127er.
    Tieferlegung in der CH ist so eine Sache...
    Bei mir im TG echt schwierig was nachträglich einzutragen.
    Wenn es zu seiner Zeit gemacht und eigetragen wurde, dann ist es problemfrei.
    Leider wirst du aber für den…
  • C127V

    Reacted with Thanks to 127-Uwe’s post in the thread C127V.
    Reaction (Post)
    dann guckst Du mal hier (nein - das ist nicht von mir)
    Der Mann ist auch gar nicht sooo weit weg von der Schweiz:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-50mm/1679598354-223-8094
  • Kehrmeister

    Replied to the thread Ein neues Pferd im Stall.
    Post
    Hallo!

    Coupe Tank ist wohl nicht!
    Der Tank von der Limo passt mit Änderung der Aufnahme an den Längsträgern, Tankschlauch von der Limo verwenden.
    Gibt es beides noch neu.

    Kehrmeister
  • Impi

    Reaction (Post)
    Moin.
    Auch bei dieser Frage ist der Spagat zwischen „strassenverkehrskonform“ und „rennstreckentauglich“ das, was es schwierig macht.

    Um den Wagen erst einmal „über den TÜV“ zu bringen, würde ich den originalen Tank einbauen. Das ergibt am wenigsten…
  • Impi

    Reacted with Like to TT-Racer’s post in the thread Fiat 128 Coupe Racing-Ausbau.
    Reaction (Post)
    (Quote from Impi)



    Ich würde ein Serientank einbauen,denn da hast du am wenigsten Probleme mit :

    Renntank läuft irgendwann ab und unterliegt ner Prüfung, der Serientank ist in den meisten Rennserien erlaubt und Tüv Konform.
  • Impi

    Replied to the thread Ein neues Pferd im Stall.
    Post
    italo-freak zur Heizung, genau das war auch der Vorschlag vom TÜV Prüfer. Allerdings werde ich wohl mit PC Lüftern und Heizspirale im Heizungsschacht arbeiten. So kann ich die original Düsen nutzen.

    Du hast Recht einiges beißt sich. Da ich aber so gut…
  • italo-freak

    Replied to the thread Ein neues Pferd im Stall.
    Post
    Fährst du im Rennen mit Thermostat ?? Denke nicht. Daher wird die Heizung eh nicht richtig warm machen.
    Bei vernünftiger Rennsportkühlung !!!!
    Wenn du ein Gebläse willst, kauf dir doch einen Heizlüfter 12V 200 Watt Kfz Auto Zusatzheizung auch inne Bucht.