Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Elektronische Zündung 16

      • chaga
    2. Replies
      16
      Views
      961
      16
    3. Dietmar

    1. La Dolce Fiat 6

      • TheRollingStone
    2. Replies
      6
      Views
      293
      6
    3. amici238

    1. Lenkung Trotz wechsel büchse immer noch unprezise 5

      • Centi1982
    2. Replies
      5
      Views
      351
      5
    3. TheRollingStone

    1. " Der Blaue " , der beginn einer Resto 52

      • tonilepo
    2. Replies
      52
      Views
      4.9k
      52
    3. 127-Uwe

    1. Kolben Fiat 1300 36

      • nullzwo
    2. Replies
      36
      Views
      1.3k
      36
    3. ronbon76

    1. Ritmo Kühler neu 7

      • elefantenrollschuh
    2. Replies
      7
      Views
      139
      7
    3. elefantenrollschuh

    1. Ebay,Mobile,sonstige Fundstücke aus dem WWW 131

      • Gast
    2. Replies
      131
      Views
      59k
      131
    3. Pfaelzer 127er

    1. Abschied, meine kleine Diva geht….. 2

      • Elchtreter
    2. Replies
      2
      Views
      248
      2
    3. 128replica-101

Recent Activities

  • 128replica-101

    Reaction (Post)
    Hallo Chris,

    zum Thema Grundeinstellung des Stößels kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich denk da wird sich jemand finden der das beantworten kann.

    - Stehbolzen : Ich manch dass immer nach Handgefühl wolltest zwar nicht hören aber fest reinschrauben…
  • AbarthManiac

    Reaction (Image/Video)
    28575832_859949260842895_500530262246472623_n[1]
  • Dietmar

    Replied to the thread Elektronische Zündung.
    Post
    Bei der 123 Ignition sollte eigentlich eine Anleitung dabei sein, welche Kurve die richtige ist. Der 124er läuft mit Kurve 0 ganz ordentlich.

    Die Fehlzündungen klingen nach falscher Zündreihenfolge. Bei den Lampredi-Motoren muss, wenn die…
  • willi125

    Replied to the thread Elektronische Zündung.
    Post
    Hallo,
    ich kenne die 123ignition nicht aus der Praxis, aber Andreas hat die Grundeinstellung ja schon gut beschrieben.
    Ein Fehler der sich beim Verteiler Aus-/Einbau gerne einschleicht, sind vertauschte Zündkabel. Kontrolliere doch mal,
    ob bei OT der…
  • TheRollingStone

    Reaction (Image/Video)
    28575832_859949260842895_500530262246472623_n[1]
  • ahellmann

    Replied to the thread Elektronische Zündung.
    Post
    Ich habe diese Zündkurven-Einstellung auf Null gelassen. Für den Ritmo gab es sowieso keine Daten seitens 123ignition und ausser für den Ritmo Abarth wurde auch nichts von FIAT geliefert bzw. da ist nichts dokumentiert.
    Meiner Meinung nach sollte er…
  • Al_Capone

    Reaction (Image/Video)
    28575832_859949260842895_500530262246472623_n[1]
  • chaga

    Replied to the thread Elektronische Zündung.
    Post
    Hi was hast denn du für eine einstellung gemacht bei dem kleinen drehredchen mit der skalierung? muss es bei einstellen auf null sein ?
  • Beta-Tester

    Reaction (Post)
    PS: Toller Nebeneffekt.
    Alle Warnlampen leuchten wieder mit voller Kraft wie nie zuvor und der Voltmeter schlägt viel weiter aus.
    Hängt also alles am Zündschloss.
  • ahellmann

    Replied to the thread Elektronische Zündung.
    Post
    Ich habe das bei den Ritmos schon ein paar mal gemacht.
    Es ist wichtig zu wissen, dass das Ganze recht genau gemacht werden muss. Wenn der Verteiler nur wenige Grad falsch steht geht es nicht.
    Ich habe immer die Markierungen des Motors auf Zyl. 1 "OT"…