Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Fiat 850 Limo 12

      • dercamper
    2. Replies
      12
      Views
      398
      12
    3. Abarth Coppa Mille

    1. Fiat 128 Rally East African Safari 13

      • Enzo Gr.4
    2. Replies
      13
      Views
      492
      13
    3. bs413

    1. Ebay,Mobile,sonstige Fundstücke aus dem WWW 146

      • Gast
    2. Replies
      146
      Views
      64k
      146
    3. Enzo Gr.4

    1. Italien Import | Zulassung als Fiat Abarth 850 TC denkbar ? 24

      • Nklamroth
    2. Replies
      24
      Views
      4.1k
      24
    3. Pille

    1. Ist heute nicht Nikolaus? 3

      • Enzo Gr.4
    2. Replies
      3
      Views
      160
      3
    3. ahellmann

    1. PU-Buchsen Hinterachse

      • GuenterausAachen
    2. Replies
      0
      Views
      120
    1. Briefkopie Fiat 600D

      • liguana2012
    2. Replies
      0
      Views
      54
    1. LMM Punto HGT 6

      • Andi W
    2. Replies
      6
      Views
      331
      6
    3. Andi W

Recent Activities

  • Abarth Coppa Mille

    Replied to the thread Fiat 850 Limo.
    Post
    Danke Speedy,
    eigentlich wollte ich nicht antworten, weil es timewasting ist und ich der Annahme gewesen bin, dass die Entwicklung bei FIAT vom Projekt 119 (später Fiat 850) und das Projekt 122-950 (später Simca 1000) hier bekannt gewesen sind.

    Ich habe…
  • speedy

    Replied to the thread Fiat 850 Limo.
    Post
    ....also Jungs, nicht gleich feucht in der Hose werden!!!

    Wenn Klebers Klaus Euch was Technisches berichtet ( was alleine durch das Schreiben für ihn schon Zeit bedeutet...) dann hat das Hand und Fuss .....da bringt Diagonallesen gar nix - nicht mal eine…
  • Nklamroth

    Comment (Marketplace Entry)
    Hi, ich wollte gerne eine Scheibe des Erstausrüster aus dem Baujahr des Wagens 1963, Damit das alles
    historisch passt. Ich bin aber ganz kurz davor das zu lösen. Danke auf jeden Fall für den Tipp !
  • GuenterausAachen

    Replied to the thread Fiat 850 Limo.
    Post
    Ich kann mich an einen dunkelgrünen 850er erinnern, der vor ewigen Zeiten beim OGP mit einem Rally2 Motor am Originalgetriebe fuhr. Der Motor ist deutlich größer/länger, sodass das Ganze mehr als unproportioniert aussah. Dagegen ist der Mostra ein…
  • TheRollingStone

    Reacted with Thanks to Abarth Coppa Mille’s post in the thread Fiat 850 Limo.
    Reaction (Post)
    Hallo Tim,
    der FIAT 850 in allen seinen Bautypen (Limo, Coupe´, Spider, Bus), war als Einziger mit einem Linksläufermotor in der FIAT-Motorenfamilie ausgestattet und hat über ein vollsynchronisiertes 4-Ganggetriebe verfügt, das mit der sogen.…
  • chrisuno

    Replied to the thread Fiat 850 Limo.
    Post
    hmmmm, seltsame dinge, die da behauptet werden ...
    simca 1000, rally 1, 2, 3 haben fiat motoren ??
    welcher motor von fiat soll dann hier als basis gedient haben ??
    der gute, alte 600er 4 zylinder ist es auf keinen fall, weil die simcas 5-fach gelagerte…
  • Querlenker

    Reacted with Like to Abarth Coppa Mille’s post in the thread Fiat 850 Limo.
    Reaction (Post)
    Hallo Maierl,
    wenn´s um den Austausch der Synchronringe beim 850er Getriebe geht, würde ich mir schon Mal Gedanken um die dafür erforderlichen FIAT-Spezialwerkzeuge machen. Du brauchst : (siehe auch Fotos)
    A-70099 Schalungseinstellung
    A-70101
    A-95690 um das…
  • bs413

    Replied to the thread Fiat 128 Rally East African Safari.
    Post
    Ich habe das rote Schwestermodell "Raid del Atlanico al Pacifico" (intersanterweise wurde die mit 131 Mirafiori bestritten) das war mein erstes 1/24 Modell das ich am Tarviser Markt als 12 oder 13 Jahriger bekommen habe, merklich bespielt.....
    In echt…
  • Abarth Coppa Mille

    Replied to the thread Fiat 850 Limo.
    Post
    Hallo Maierl,
    wenn´s um den Austausch der Synchronringe beim 850er Getriebe geht, würde ich mir schon Mal Gedanken um die dafür erforderlichen FIAT-Spezialwerkzeuge machen. Du brauchst : (siehe auch Fotos)
    A-70099 Schalungseinstellung
    A-70101
    A-95690 um das…