Italo-Youngtimer.de

Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Letzte Aktivitäten

  • 127-Uwe

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Kommt doch einfach am 6.05. nach Dortmund.
    Da ist wie jedes Jahr ein tolles Treffen bei BC Moto Service.
    Den Flyer mit weiteren Informationen habe ich ja schon gepostet.

    Gruß
    Sebastian
  • Bianchi'71

    Hat eine Antwort im Thema Neues Treffen in Hattingen??? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Kommt doch einfach am 6.05. nach Dortmund.
    Da ist wie jedes Jahr ein tolles Treffen bei BC Moto Service.
    Den Flyer mit weiteren Informationen habe ich ja schon gepostet.

    Gruß
    Sebastian
  • Geisterfahrer

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung Fiat 126 Motor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Autolux)

    Es sei denn, es ist eine Doppelzündspule drin. Dann gibt es 1. keine Verteilerkappe und 2. ist es egal, welches Zündkabel an welche Kerze geht.

    Empfehlenswert ist es auch, eine Kontrolllampe für den Öldruck anzuschließen. Also…
  • Tis

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung Fiat 126 Motor verfasst.
    Beitrag
    Danke, Sven
  • pierino

    Like (Beitrag)
    Salve Tis

    So sollte eine Motore von damals das laufen lernen.

    1. Batterie MINUS mit fettem Kabel auf Masse für Motor
    2. Batterie PLUS mit fettem Kabel auf den dicken Anschluss am Anlasser und Alternator
    3. Batterie PLUS mit normalem Kabel an…
  • letsrock

    Hat eine Antwort im Thema Kühler tauschen verfasst.
    Beitrag
    Lieber Uwe,

    vielen Dank für die Anleitung! Ich werd mich gleich mal nach diesem Reiniger umsehen, den Kühler hab ich übrigens um unglaubliche € 38,12 (kein Schreibfehler) in Spanien bekommen. Ein Stück ist laut dem Verkäufer noch übrig.

    Klick!
  • Pfaelzer 127er

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Göppingen verfasst.
    Beitrag
    hallo Michls,

    willkommen. habe einen 127er folgende Baureihe und bin mehr im Südwesten (Nähe KA).
    Viel Spass im Forum und mit deiner Kiste !
  • Pfaelzer 127er

    Hat eine Antwort im Thema Lebenszeichen aus Calw verfasst.
    Beitrag
    Willkommen zurück !
  • Pfaelzer 127er

    Hat eine Antwort im Thema Neues Treffen in Hattingen??? verfasst.
    Beitrag
    Ja, hört sich nach einer super Sache an. Ist zwar relativ weit, aber wenn mein 127er dieses Jahr noch ein paar Härteproben schafft, warum nicht ?

    viele grüße aus der Pfalz
  • sirion

    Hat eine Antwort im Thema Stromversorgung Fiat 126 Motor verfasst.
    Beitrag
    Hallo zu Deiner Frage wegen dem Generator,

    Für Drehstrom ist es zwingend erforderlich das Du einen Verbraucher auf der Klemme 61 anschließt, ohne den wird das Erregerfeld nicht aufgebaut.
    Somit läd der Generator auch nicht.
    Ein 3 Watt Glühlämpchen,…