Katalog Borrani / CMR Felgen ?

  • Udo,
    zu den Felgen habe ich im 850er Forum das gefunden:

    CMR 5,5 Jx13 ET 9 Gewicht 7,2 kg, Typ R1-480, Sonderrad Fiat 131


    im X1/9 forum schreibt jemand

    Ich fahre ähnliche Felgen auf meinem 128, allerdings 5,5x13, ET gegen 0, Typ R1 480.

    und verweist darauf:




    im zweiten Link sind die Felgen auf dem ABARTH-Typenblatt wie folgt bezeichnet:



    Dimension LK KG Herst.Nr Verwendung
    5 1/2J x 13 x 9 98x4 7,2 Bor.R1-480 (131) Sonderrad
    5 1/2J x 13 x 19,5 98x4 6,6 Bor.R1-539 (128) Sonderrad


    Das Abarth-Datenblatt sieht gut aus (ein vergleichbares habe ich für meine CMR-Felgen für den 500er gefunden), demnach müsste bei den 5 1/2x13-Felgen R1-480 mit die ET 9mm sein, bei den R1-539 ist ET 19,5...
    Ich hoffe, das hilft?

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

  • tja, Udo: und ich hatte nur Deine Daten in die Suchmaschine eingegeben. Aber ich kenn das: manchmal steht man einfach auf dem Schlauch...
    ;)

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

  • Hallo,


    eventuell ist das Thema schon veraltet, aber ich denke meine Frage ist hier am ehesten passend ohne ein neues Thema zu erstellen.


    Hat jemand hier aus dem Forum noch Dokumente in irgendeiner Art zu CMR Felgen (die Links weiter oben zu „Abarth-Typenblatt“ funktionieren leider alle nicht mehr).


    Wieso ich frage: Ich habe mir auf Kleinanzeigen CMR Felgen gekauft nach Absprache mit dem Prüfer (Hatte Papiere einer ähnlichen Felge für Opel), jetzt will er sie mir doch nicht eintragen, weil es nicht „genau diese Felgen vom Opel-Gutachten sind“. Er meint ich brauche Nachweise oder Papiere zu den Felgen, aus denen die Traglast etc. hervorgeht. Die Felgen sollen auf meinen Fiat 126, denke das sollte bezüglich Traglast und Geschwindigkeit keine Probleme geben. Vielleicht waren sie ja auch mal als Zusatzoption bei einer Sportversion eines Fiat von Werk aus verbaut..


    Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar! Hab nun schon ein paar Abende erfolglos recherchiert.


    In den Felgen ist eingraviert: CMR 6Jx13 FIAT 4-80 R1-529 E16