Beiträge von sirion

    Moin Chris,


    jetzt mal den Versuch eines Lösungansatzes.


    Kannst Du die Platine lößen? Wenn JA, dann schau auf der Platine nach ob in der Ätzung der Leiterbanen auch Plus, Minus, INT, etc. mit eingeätzt worden ist.

    Das wäre das einfachste.


    Die Masse (31) sollte sich einach per Ohm-Meter messen lassen. Minus am Kondensator und dann eins der vier Kabel. Da Minus gleich Masse ist.


    Dann bleiben noch drei.


    Grüße

    Sven

    Moin Chris,


    *Klugscheißer Modus AN*


    Das grüne Bauteil sieht aus wie ein Zement Widerstand, dass verdrillen ist eine "schnell Wechsellösung".

    Der Widerstand und der Kondensator bestimmen die Zeit, um diese zu verändern musst Du nur den Schnellverschluss (Verdrillung) öffnen und einen anderen Widerstand einbauen. Schwubbs hast Du die Intervallzeit geändert.


    *Klugscheißer Modus AUS*


    Dieser Beitrag hilft nicht bei der Problemlösung.


    Grüße

    Sven


    PS: SORRY konnte ich mir nicht verkneifen

    Ist die originale Schaltung: Abblendlicht geht aus, wenn das Fernlicht über den Hebel betätigt wird. Zusatzscheinwerfer werden über das Relais durch das Fernlicht-Plus geschalten

    Moin zusammen,


    dann hat Fiatos Recht,

    dass wir in meiner Rechnung 9 Ampere bzw. 110 Watt abziehen müssen.

    Dann wären wir bei Rund 21 Ampere Stromaufnahme, bzw. 254 Watt.


    .........

    Das Glimmen sagt, dass die Systemspannung und die LiMa-Spannung einen Potential-Unterschied aufweist.

    ........

    Das bleibt aber das Problem.



    Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein


    Sven

    Moin zusammen,


    ich gebe meinen Senf auch mal dazu.


    Was haben wir für Verbraucher?


    2x5 Watt Standlicht vorne

    2x5 Watt Rücklicht

    2x3 Watt Kennzeichenbeleuchtung

    1x2 Watt Kontrollleuchte Abblendlicht

    3x2 Watt Armaturenbrett Beleuchtung, oder mehr?

    2x 55 Watt Abblendlicht

    2x55 Watt Fernlicht

    2x55 Watt Zusatzscheinwerfer


    Macht 364 Watt wenn ich nichts vergessen habe.

    Spannungsverluste durch Kabel, Verbindungen und Temperatur mal außer Acht gelassen.


    Bei theoretischer 12 Volt Systemspannung macht das rund 30 Ampere Stromaufnahme.


    Wie Leistungsstark ist die verbaute LiMa?


    Das Glimmen sagt, dass die Systemspannung und die LiMa-Spannung einen Potential-Unterschied aufweist.


    Das ganze kann man so betreiben aber alle Komponenten laufen am Limit.


    Wenn jetzt noch der Blinker oder der Scheibenwischer, oder oder dazu eingeschaltet werden, wie groß ist die Batterie?


    Nach der Rechnung würde ich aus Gründen der Sicherheit auch eine Größere LiMa einbauen.



    Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein

    Sven

    Moin zusammen,


    dann will ich auch mal mein Halbwissen zu dem Thema zum besten geben.


    Geisterfahrer hat schon geschrieben, mit 12 Volt wird die Blitzröhre nicht arbeiten. Für Xenon wird 20000 Volt benötigt. Für Blitzröhren wie sie in Fotoblitzen Verwendung finden 150 - 350 Volt.


    Da ich mal bei einem 40 Jahre alten Teil, nicht von Xenon ausgehen möchte, würde ich mal bei Fotoblitz Ersatzteilen schauen.


    Zum Beispiel: https://www.voelkner.de/produc…18YQkUEAQYAiABEgKT_PD_BwE


    @ Uwe bist Du dir sicher das die Röhre nicht einen dritten Anschluss hatte, der abgebrochen ist? Weil alles was ich gefunden habe hat die beiden Pins

    am Ende der Glasröhre und zusätzlich einen dritten Anschluss als "Kabel"


    Grüße aus dem Herzogtum Lauenburg


    Sven

    Moin Chris,

    ich hoffe das Dir die Bilder und die Beschreibungen helfen.

    Grundsätzlich hat der Scheibenwischermotor zwei Wicklungen, eine für langsam und eine für schnell.

    Zusätzlich gibt es eine Bremswicklung. 1 Bild Nr. 3


    Das zweite Bild sollte die Schaltung darstellen wie sie bei Fiat verbaut wurde.


    Gruß aus dem Herzogtum Lauenburg

    Sven





    Moin Uwe,


    für die DS sollte es kein unlösbares Problem sein einen Lenkstockschalter zu bekommen, wenn ich mich nicht irre ist der auch bei den Fiat Transportern und beim Ducato verbaut worden. Reparieren wird sehr schwierig da die Gehäusehälften genietet sind.


    Schaut mal bei Alex Augustin, ich meine das ich da mal welche gesehen habe.


    Viel Glück bei der E-Teil Suche.


    Gruß aus dem Herzogtum Lauenburg

    Sven

    Moin Willi,


    ohne auch nur eine Messung gemacht zu haben, würde ich auf zwei Probleme schließen.


    Mein Herangehen wäre es den "neuen" Zündschalter als erstes wieder ausbauen und den "alten" Zündschalter probeweise wieder einbauen.

    Ist der Fehler Anlasser, Pumpe weg, ja oder nein.

    Nicht das DU ein Phantom suchst was Du selber eingebaut hast.


    Was wurde sonst vorher an der Elektrik verändert, was wurde ausgebaut oder getauscht, der Klassiker wären vertauschte Stecker.


    Oder Leuchtmittel mit falschen Kontakten, hatte mal an meinem Käfer das Problem, dass ich in einen Zweifaden Sockel eine Einfaden Glühlampe gesteckt habe.

    Dadurch ging der Motor nur aus, wenn ich auch das Licht ausgeschaltet habe.


    Ich hoffe Du findest den Fehler, viel Glück.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin Alex,


    wenn ich das richtig sehe ist in einem 124er Spider ab Version CS1 ein 132er Motor drin (1,8 oder 2,0 Liter)

    Es gibt da nur den Unterschied ob der Auspuff am Mitteltunel (Euro-Version) oder am Unterboden Beifahrerseite (US-Version wegen dem U-Kat) geführt wird.

    Daher gibt es zwei Krümmer / Hosenrohr Varianten.


    Eventuel ist der Edelstahlkrümmer von G&B eine Interessante Alternative.


    Ich fahre den in der Varante Unterboden Beifahrerseite (US-Variante) seit über 10 Jahren ohne Probleme an einem 132er Motor (1,8 Liter) in einem 124er Spider CS1.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin zusammen,


    aus eigener Erfahrung als Coupé Fiat (bitte die richtige Reihenfolge beachten) Fahrer/Besitzer kann ich sagen, dass da auch nur eine Fiat Tipo Bodengruppe drunter ist.

    Nix Rennwagen, Mittelklasse Auto mit mäßigem Fahrwerk.


    Und ja, mit noch 731 Zugelassenen Fahrzeugen, Mainstream aber so etwas von!


    Gruß aus Hannover

    Sven


    PS. Dieser Beitrag kann Spuren von Irionie enthalten, sollte es vor Ironie anfangen zu tropfen bitte ich darum selbstständig darauf zu Achten das man nicht ausrutscht.

    Moin zusammen,


    zum Thema Alu schweißen gibt es einiges im Netz.


    Anbei mal ein Link zu wie ich finde sehr interessantem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Das soll keine Werbung für die betreffende Firma sein!!!! Rein informativ.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin Abbi,


    auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung.

    Lass Dir beim hochschalten Zeit, sonst knirscht es so doll.


    Gruß aus Hannover

    Sven