Posts by sirion

    Moin Uwe,


    für die DS sollte es kein unlösbares Problem sein einen Lenkstockschalter zu bekommen, wenn ich mich nicht irre ist der auch bei den Fiat Transportern und beim Ducato verbaut worden. Reparieren wird sehr schwierig da die Gehäusehälften genietet sind.


    Schaut mal bei Alex Augustin, ich meine das ich da mal welche gesehen habe.


    Viel Glück bei der E-Teil Suche.


    Gruß aus dem Herzogtum Lauenburg

    Sven

    Moin Willi,


    ohne auch nur eine Messung gemacht zu haben, würde ich auf zwei Probleme schließen.


    Mein Herangehen wäre es den "neuen" Zündschalter als erstes wieder ausbauen und den "alten" Zündschalter probeweise wieder einbauen.

    Ist der Fehler Anlasser, Pumpe weg, ja oder nein.

    Nicht das DU ein Phantom suchst was Du selber eingebaut hast.


    Was wurde sonst vorher an der Elektrik verändert, was wurde ausgebaut oder getauscht, der Klassiker wären vertauschte Stecker.


    Oder Leuchtmittel mit falschen Kontakten, hatte mal an meinem Käfer das Problem, dass ich in einen Zweifaden Sockel eine Einfaden Glühlampe gesteckt habe.

    Dadurch ging der Motor nur aus, wenn ich auch das Licht ausgeschaltet habe.


    Ich hoffe Du findest den Fehler, viel Glück.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin Alex,


    wenn ich das richtig sehe ist in einem 124er Spider ab Version CS1 ein 132er Motor drin (1,8 oder 2,0 Liter)

    Es gibt da nur den Unterschied ob der Auspuff am Mitteltunel (Euro-Version) oder am Unterboden Beifahrerseite (US-Version wegen dem U-Kat) geführt wird.

    Daher gibt es zwei Krümmer / Hosenrohr Varianten.


    Eventuel ist der Edelstahlkrümmer von G&B eine Interessante Alternative.


    Ich fahre den in der Varante Unterboden Beifahrerseite (US-Variante) seit über 10 Jahren ohne Probleme an einem 132er Motor (1,8 Liter) in einem 124er Spider CS1.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin zusammen,


    aus eigener Erfahrung als Coupé Fiat (bitte die richtige Reihenfolge beachten) Fahrer/Besitzer kann ich sagen, dass da auch nur eine Fiat Tipo Bodengruppe drunter ist.

    Nix Rennwagen, Mittelklasse Auto mit mäßigem Fahrwerk.


    Und ja, mit noch 731 Zugelassenen Fahrzeugen, Mainstream aber so etwas von!


    Gruß aus Hannover

    Sven


    PS. Dieser Beitrag kann Spuren von Irionie enthalten, sollte es vor Ironie anfangen zu tropfen bitte ich darum selbstständig darauf zu Achten das man nicht ausrutscht.

    Moin Uwe,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, nachträglich.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin zusammen,


    zum Thema Alu schweißen gibt es einiges im Netz.


    Anbei mal ein Link zu wie ich finde sehr interessantem Video

    Das soll keine Werbung für die betreffende Firma sein!!!! Rein informativ.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin Abbi,


    auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung.

    Lass Dir beim hochschalten Zeit, sonst knirscht es so doll.


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin zusammen,


    Abbi, nicht völlig, TOTAL VÖLLIG VERSTRAHLT :-)


    Die Fotos geben nur einen ungefähren Eindruck von der Präzision und Genauigkeit mit der der Wagen aufgebaut ist.


    Ich habe erst letzte Woche im Auto gesessen und Dies und Das gemacht.....


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Muss ich dan den Aufkleber "Licht Test 2019" auch entfernen, ist ja auch nicht zeitgenössisch?


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Guten Morgen zusammen,


    ich geben meinen Senf auch mal dazu,


    die Öffnungszeiten sind das eine, aber eine Entscheidenen Größe für die gute Füllung der Zylinder ist der Hub und dort auch die Zeit des maximalen Hubs.


    Als weiter Variable ist das Ventliespiel ausschlaggebend, aber das hat Abbi ja schon in die Diskussion geworfen.


    Und zu guter letzt ist ein TC 125/130 immer noch ein Fahrzeug das im Alltag eingesetzt wurde und auch darauf abgestimmt ist.



    Gruß aus Hannover

    Sven

    Hallo Uwe,


    da wir dem nächst nicht weit von einander Entfernt wohnen, würde ich mal einen Überfallartigen Besuch zur Anprobe der bei Dir lagernden Radkappen auf meiner Felge ankündigen 8)


    Gruß aus Hannover

    Sven

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Radkappen für CMR (Borrani) Felgen.

    Ich hänge mal ein Bild von der Felge an.

    Da die Felgen ein recht tiefes Bett haben würden sich stark gewölbte Radkappen, so wie beim VW Käfer, anbieten.


    Wer kann mich mal in die Richtige Richtung schubsen?


    Danke und Gruß aus Hannover

    Sven

    Moin Peter,


    sehr saubere Arbeit, wie immer :thumbsup:


    Der Filter ist mir auch ins Auge gefallen, so wie pierino schon geschrieben hat.

    Entweder mit einer Schelle sichern, so wie die Pumpe oder raus.


    Zu der Elektrik mit den BAUMARKT Quetschverbindern sag ich mal NIX!!


    Ansonsten weitermachen und berichten bitte!!


    Gruß aus Hannover

    Sven