Fiat 600D.....Bremse,Bremsbeläge -HA- . Hab da mal ne frage...siehe Foto!

  • hallo liebe italo-gemeinde....und wieder mal stehe ich auf dem schlauch????!
    da meine ha-bremse so besch... zu "dosieren" (ruckzuck am blockieren) ist,hab ich mal die alutrommeln runter gemacht und nachgeschaut.


    bremsbeläge...fertig....bremszylinder...so gut wie fertig!
    dabei ist mir aufgefallen das die beläge aber nur oben absolut verschlissen sind und unten noch top in ordnung !
    siehe foto (hab den belag mal rot nachgemalt,zur besseren ansicht)


    wie kann das sein?
    Hab gerade mal die alutrommeln zum dreher gebracht und neuteile geordert .... habe aber jetzt angst das es sich wieder nur oben abnutzt!


    kann mir das evtl. jemand erklären...bzw. einen tip für mich?
    vielen dank im vorraus.
    carlo

  • wollt nur mal etwas freedback geben....Beläge und radbremszylinder gewechselt und.....
    alles wieder gut!


    war dann mal auf dem bremsenprüfstand und war zuminest vorne (850er scheibenbremse) und hinten gleichmäßig!


    was mich etwas verwundert hat ,das die bremskraft sehr gering ausgefallen ist vorne und hinten nur etwas mehr als 1 ! ist das normal das die kleinen autos so wenig bremskraft haben?


    ps. ist noch eine 1kreis anlage aberhabe schon einen größeren hauptbremszylinder eingebaut!
    danke ...
    carlo