Chromkeder Fiat 600

  • Hallo Leute,


    Frage wer kann mir einen Tipp geben entweder wo oder alternativ welchen Chromkeder ich für die Seitenscheiben meines 600er benutzen kann.

    Leider finde ich nur Keder für den A112 bzw. den 500er.


    Vielleicht hat hier jemand mal ein Bild wie das Profil des Keders überhaupt aussieht.


    Dank im voraus!


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,

    brauchst du wirklich das flexible Chromkeder und hast dafür auch das entsprechende Seitenscheiben-Gummiprofil ? Das gibt es in 4m Länge bei der Apotheke http://www.fiatclassic.com für schlappe 90.- EUR + Werkzeug zum Einführen des Keders für 45.- EUR. Eine Spraydose mit Silikon wirst du auch brauchen.

    Endverbinder sind vorhanden ?


    Es gibt ja auch noch die Version mit der polierten Alu-Zierleiste für die hintere Seitenscheiben. Da wird es aber schon beim Gummi teuer, das Paar für 150.- EUR bei H&N, ohne die Leisten, die kaum noch einer hat.


    Gruss Klaus


  • Ich bin mir nicht sicher was ich benötige, ich gehe davon aus, das es wohl die Leisten sind.


    Mir war bis dato nicht bekannt wie der Keder oder auch Leisten aussehen. Fakt ist der Gummi für die Aufnahme ist da sowie die Nut nur leider ist diese Leer und das schon wie ich das Fahrzeug gekauft habe.


    Da ich in meiner Suche nichts gefunden habe in den bekannten Shops gehe ich davon aus das es nicht einfach wird etwas zu finden.


    Gibt es hier nichts was den ungefähr passt bevor das die Nut leer bleibt?


    Gruß Holger

  • Wenn du die Kunststoffprofile brauchst, dann schau mal bei den üblichen Fiat 500 Händlern. Auf dem Foto ähnelt es sehr demjenigen, das ich in die Frontscheibendichtung von meinem A112 gesetzt habe. Gibt’s für relativ kleines Geld als Meterware. Leicht warm gemacht nimmt es auch Rundungen ganz gut. Ich bin zur Zeit im Urlaub, darum kann ich keinen Link anhängen. Wist Du aber finden.