PU-Buchsen selber gießen

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem das Plantschi-Drehgestell fast fertig ist (nochmals danke Klaus) und der komplette Zusammenbau des Gestells an den Außentemperaturen scheitert (das gute Stück steht in einem ungeheizten ehem. Schweinestall), habe ich mir ein paar Brocken mit auf die heimische Scholle ins geheizte Gartenhäuschen geschafft, um über den Winter weiterzuspielen. Zum einen bin ich dabei, den Motor neu aufzubauen und überlege, die schon moderat erleichterte Schwungscheibe noch ein wenig leichter zu machen. In dem Zusammenhang eine Frage: weiß einer, wie schwer die 160er Schwungscheibe der ersten 70HP im Original ist?
    In erster Linie habe ich mir aber vorgenommen, das Fahrwerk zu überholen. Dabei stellt sich die Frage nach PU-Buchsen. Da ich beruflich ab und an Kunststoff gieße, könnte ich mir vorstellen, die Dinger selber zu machen, brauche dafür aber Infos bezügl. shore-Härte, Übermaß etc. Wenn das alles geklärt ist und jemand Muster von Hinterachsschwinge, Querlenkern vorne und Stabiaufnahme beisteuern würde, könnte ich mir eine Kleinserie vorstellen.
    Nachtrag zu der" Scheibenbremse-Hinten-Frage": Die Bremssättel der Barchetta scheinen dieselbe Geometrie wie die Uno Turbo Sättel zu haben, allerdings mit cleverer geführter Handbremsmimik. Sobald alles gestrahlt ist werde ich die Brocken mal genau vermessen, aber es sieht gut aus. Die Aufnahmebohrungen sind schon mal identisch.


    Lieben Gruß
    Günter