Frage an die A112 Spezialisten

  • Hallo Leute,


    wie vor einigen Monaten angekündigt habe ich mir zwei A112 erste Serie aus Italien geholt. Leider ohne Papiere. Nun soll diesen Winter mit der Restaurierung begonnen werden und ich habe einige Fragen:
    Von den zwei Autos scheint einer etwas älter zu sein als der andere und ich versuche das genaue Baujahr beider Fahrzeuge herauszufinden. Die Fahrgestellnummern lauten A112189849 und A112147368.
    Einer hat den Auspuffausgang rechts, der andere links. Ausserdem sind die vorderen Blinkleuchten bei einen weiss und das Gehäuse ist aus Metall beim anderen orange und das Gehäuse ist aus verchromten Kunststoff, genauso wie die Scheinwerferringe.
    Nun zur eingentlichen Frage:
    - Ab wann wurden diese Änderungen vorgenommen?
    - Ab wann wurde das Luftfiltergehäuse umlackiert von grau auf schwarz?
    - Einer der beiden Fahrzeugen hat ein Loch im Heckblech mittig unter der Stoßstange, voraussichtlich für das Rückfahrlicht. Das Getriebe hat aber kein Schalter, Kabel sind auch nicht da.
    Beide Fahrzeuge haben einen Drehzahlmesser. War dieser Standard oder Zusatzausstattung?
    - Wo liegen weitere Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen anhand der Fahrgestellnummern?


    Beide Fahrzeuge scheinen völlig original und komplett zu sein.



    Danke im voraus für die Hilfe.


    Grüße,
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Das Getriebe hat aber kein Schalter, Kabel sind auch nicht da.

    Der Schalter war extern am Gestänge montiert.


    Beide Fahrzeuge haben einen Drehzahlmesser. War dieser Standard oder Zusatzausstattung?

    Der Drehzahlmesser war Zusatzausstattung in Italien. Nach Deutschland wurden die A112 zu Anfang aber immer mit Drehzahlmesser geliefert.



    Das ältere Auto dürfte von Anfang '72 sein, das jüngere von Ende '72.