Querdenker Ritmo TC

  • Hallo Ihr Leut, Ritmotante braucht Infos!


    Gibt es für den Fiat Ritmo 130TC
    Vom Querlenker zum Stabi die Gummis als Ersatzteil einzeln zu kaufen bzw. passendes auch von anderen Modellen?


    Meine bisherige Suche war erfolglos.


    Für hilfreiche Infos würde ich mich freuen.


    Grüße Daffne

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tante Ritmo, lange nix gehört...


    Da die Gummis ja nicht zum Lieferumfang der Querlenker gehören, solltest Du sie auch einzeln bekommen können.
    Ob das beim 130 TC unfallfrei klappt weiß ich nicht, aber Du könntest mal bei Axel Augustin nachfragen. Auch wenn´s dort nicht im Katalog steht, können die es in Italien versuchen zu bestellen:



    Apropos Italien - Unser Emanuele hat auch schon so manches Ersatzteil herbeigezaubert - auch Kleinteile. Versuch´s also auch mal bei ihm.



    Good Luck...


    Uwe

  • Hallo Daffne,


    keine Panik, die Gummis vom Querlenker zur Schubstrebe sind Standardteile, gibts problemlos zu kaufen OENr 4448132, jeweils 2 pro Seite
    z.B.


    Die Gummis vom Querlenker zur Karosserie (innen) gibts nicht mehr, aber einen Ersatz aus PU von Powerflex


    Wenn Du diese Gummis neu machst, solltest Du auch die vorderen Gummis der Schubstrebe tauschen. Das sind jeweils zwei (unterschiedliche) Halbmonde,
    OENr 4125489 + 4125492, sieht z.B so aus:


    Viele Grüße,
    Willi

  • Hallo,


    diese Gummis passen leider nicht. Der Querlenker vom Ritmo Abarth ist ein ganzes Stück massiver als die Teile der 'kleinen' Modelle. Man sieht schon auf dem Bild, daß die Abmessungen kleiner sind. Von der Form her zwar ähnlich, aber ....
    Die Originale von Fiat gibts schon ewig nicht mehr, und auch die Nachbauten von italienischen Lieferanten sind seit ein paar Jahren nicht mehr lieferbar. Ganz vereinzelt tauchen noch NOS Teile auf, deshalb ist der Umstieg auf die Powerflex Teile das Beste. Aber der Einbau ist auch eine ganz schöne Fummelei, bis man die zwei Hälften in den Halter an der Karosserie geschoben kriegt...


    Willi

  • Hallochen!


    Danke für die Infos!


    Und vielen Dank Willi für die hilfreichen Links!!.....jetzt sollte ich schonmal vorwärts kommen.


    Muss an meinem Ritmo nahezu alle Gummis von Vorder- und Hinterachse erneuern *nerv*


    Grüzzle Daffne

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"