FAJS Weber Nachbau

  • Hallo liebe Gemeinde,hat jemand Erfahrungen mit FAJS Vergasern gemacht ? Die liefern auch Nachbauten von Weber DCOE 40 Vergasern.Kommen aus China (Jilin Runfeng ?).Bekommt man die zum Laufen oder lieber das Original ?
    Schonmal danke, Gruß Jens

  • Auch Hallo,


    bitte unbedingt Finger weg von "China-Weber".schlimmste Nachbauten,
    mangelhafte Qualität, schon in der Fertigungsqualität sichtbar, lassen sich
    kaum richtig einstellen, Preis aüßerst niedrig (billig), kommen häufig auch
    aus den USA.


    Habe selbst Geld in den Sand gesetzt bei "Weber" 40er IDF Doppel.


    Es soll Lizenznachbauten Made in Spain geben.


    Alternative: gebrauchten Vergaser erwerben und per Fachmann überholen lassen.


    Beste Grüsse
    Horst

  • Hallo, es geht nichts über die Originalen made in Italy Weber Vergaser! Habe mir damals 2 neue bestellt und das wahren made in Spain, als ich das Auto abstimmen lassen wollte bei Anette Hue, hat Sie mir kurzerhand die beiden 40 DCOE zerlegt und mir gezeigt wie die Qualitativ aussehen! Schlimm überall noch einen riesen grat dran! Sie hat Sie mir in 2Std überholt und die mängel beseitigt. jetzt sind die Vergaser Top. Ich würd auch auf Gebrauchte originale ausschau halten und von einem Weber Spezi überholen lassen, aber bedenke das dies nicht ganz billig ist, für die 2 musste ich an die 350.-Eur hinlegen für die Revision.

  • Selbst gebrauchte,originale 40DCOE können locker nach Revision und Neubestückung die 1000€-Marke knacken.Die ab und zu angebotenen neuen 40er made in Italy sind meist für Motoren ab 2ltr. konzipiert und schwierig/teuer auf den kleinen Motoren zum Laufen zu bringen.Ich habe hier neue 40DCOM (die letzte,hochgelobte Ausführung der 40DCOE).....950,-€.