Original Warnblinkschalter für Fiat 127 1. Serie

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und leider noch etwas unwissend, was mein Auto angeht…


    Da ich den 127er aus Italien importieren möchte brauche ich eine Warnblinkanlage - gab es die im Original?
    Ich fände es schöner originale Teile zu verwenden, wenn sie den aufzutreiben sind, als ein Nachrüstsystem.


    Ich hätte auch Zeit in Italien zu suchen, falls das hilft.


    Viele Grüße & danke
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philipp,
    da Du ja einen normalen 127-er hast (also nicht das Modell "Special"), kann dir bestimmt geholfen werden.
    Für den 127 Special eines Kumpels habe ich mich im vergangenen Jahr fast scheckig gesucht...beim 127 N ist das etwas entspannter.
    Ich könnte mal in meinem Sammelsurium nachschauen - ich habe in der Vergangenheit einige 127-er geschlachtet. Das dauert aber noch eine Weile.
    Eine zweite Möglichkeit wäre es über unseren italienischen "Ersatzteil-Guru" zu versuchen. Du findest ihn hier unter "Ricambi Storici".


    Unser Emanuele ist Italiener, er beantwortet Deine Anfrage aber auch gern in englischer Sprache.


    Viel Erfolg!

  • Super, Dankeschön schonmal.


    Ja es ist kein "Special".
    Das ist doch eine gute Nachricht, dass es den Schalter gibt. Dann werd ich wohl einen auftreiben, wenn ich ihn brauche…
    Im Zweifelsfall plündere ich vor dem Import das Teilelager der Werkstatt, wo er immer gewartet wurde - der hat so einiges, weil er auch 500er restauriert.


    Wo ist der Schalter normalerweise montiert? Im Armaturenbrett bei den Licht- und Heckscheibenheizungsschaltern?
    Bin grad noch dabei Werkstatthandbücher zu organisieren, da ich sonst eher bei Opel und Peugeot zuhause bin.

  • Du wirst noch eine Öffnung hinzufügen müssen. 3fach Rahmen gibt es m.W. nicht, Schalter mit Rahmen liegt hier.


    Der von Ebay sieht mir aus als würde er grün leuchten. Wenn Du da einen strengen Prüfer hast.....