Ich habe mich wieder angemeldet

  • Hallo Italo-Schrauber,
    Ich habe mich mal wieder angemeldet, unter ein neues Synoniem, also Fiat Schmutzvink kommt nicht wieder. Naturlich war ich so schlau nix auf zu schreiben, und da kamm ich nicht mehr drauf. Vielleicht kennen mich noch einige, ich bin eine alter Kumpel von Júrgen Klútz, und Hans Katers, der hier in der Gegend schon eine Art von Legende ist in Fiat-sachen.....In den 80-90 er Jahren fuhre ich oft zum Ring, meistens mit der Fiat 128 3p Berlinetta & meine Grúnes Geschoss, die Bocanegra, oder Seat 127 Sportcoupe 1430, wie er offiziell heisst. Die SS 1430 muss man schon kennen, um Sie halten zu kónnen, da sie ein Puzzle von Fiat Teilen ist.... Aber wo ich sie frúher heizte, fahre ich jetzt um sie zu halten, und nur wenn es geht, las ich die Sau mal raus.... Ich habe aber vor einem Jahr die GBC Maschine vom 850 kaputt gemacht....Habe nicht auf die Freundin gehört, und wollte einmal einen ( Lahmarchsigen ) Integrale uberhohlen.... Das Öl war aber schon heiss, und ging dann uber 150, und da ruttelte die GBC einmal und dann war die Nockenwelle futsch... Macht nix, kommt wieder gut...


    Joop van den Einde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joop,
    schön, dass Du noch immer lebst...ich kenne Dich noch aus der Zeit lange vor dem Forum, das war glaube ich Ende der 80-er Jahre...
    Du hast mir damals so eine schicke Karte von Deinem grünen Geschoss geschickt - die lebt übrigens auch noch immer!


    Viel Spaß dann hier (wieder) bei uns und schönen Gruß aus dem Norden


    Uwe

  • Joah Uwe, ich lebe immer noch trotz hohen Blutdruck und sonstiges ! Kann schon sein das es die 80-er waren, ich weis es nicht mehr genau. Letzte 20 Jahr sehr beschaftigd gewesen mit Haus, Garten, kochen fúr Damen und.... Mein Gruner Seat Sport 1430 von 1978 gibt es immer noch, braucht aber noch einen anderen Benzintank, und das getriebe ist noch nicht gut...Muss wieder raus, und zerlegen... In Kurze werden den 850 Limo, die 2 Seat's 1430 wieder laufen.. Der 850 ist einer unser Klassiker-rally auto's, und hat jetzt einen hochgezuchteten 903cc GBC, mit Ölkuhlung, 300grad Nockenwelle und, alles uasgewogen und balanciert... Sehe das du dein Gelb-Blaues Mk2 jetzt komplett Gleb gemacht hast...Habe das alte foto noch immer !!! Ich muss noch mal gucken wie ich hier ein Paar Bilder platziere.... Werde mal gucken wie das geht..


    Spass habe ich hier immer, hier sind die Schrauber !!
    Gruss Joop

    • Offizieller Beitrag

    Nee Joop, der blau-gelbe 127 ist noch immer bunt - den gelben 127 Sport habe ich ja "erst" vor 20 Jahren oder so gekauft...
    Habe gerade vor 2 Monaten einen 127 bei Euch in NL gekauft. Tja, nicht nur die Autos werden älter...bis demnächst dann wieder, und viel Spaß beim Schrauben.
    Zu den Bildern:
    Du klickst zur Galerie und dann weiter zu dem Modell - dort klickst Du rechts auf den Button "Bilder hochladen".


    Wir sind gespannt auf Deine Flitzer...

  • Dag Hans, mooi dai mie weer een betje wakker hept uschud met oen beriggie !! Ie hept hellemoal geliek, wie mut weer onder ut volk... Ikke dus ook


    Ja Jungs, das Twents, fast wie Plattdutsz...Ich kann das Platt von euch verstehen bis Visselhövede sowieso... Und ich lache mich tod über Ina, Mitternachtsspitzen und Neues aus Hallervorde, wenn ich mich nicht irre... Hab sogar mal richtiges Pommerns gehört in der Gartenlaube von Cottbus, beim Flugplatz von Focke-Wulf....