Mäuse mögen es mal wieder italienisch

    • Offizieller Beitrag

    Langsam nervt diese ständige Zuneigung der Nager. Nachdem erst die linke Rückleuchte dunkel blieb und dann auch noch Nebelschlusslampe und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen war, musste ich mal auf die Suche gehen...


    Da haben die blöden Viecher doch ausgerechnet dort geknabbert, wo kein Mensch vernünftig hinkommt:
    So wie im Bild sah es heute bei meinem Fio in einem Hohlraum ausgerechnet unter der Ladefläche aus...grrrr.


    Es gibt also mal wieder Arbeit, aber nen kompletten Kabelbaum hab ich nicht - da muss ich was reinlöten.


    Das Malheur ist übrigens nur deshalb passiert, weil ich den Fio (wg. dem Winterauto) wochenlang nicht benutzt hatte - auf solche verlassenen Orte stehen die Mäuse.

  • Von Fios hab ich keine Ahnung. Aber wenn du da nicht hinkommst und das vernünftig gemacht haben willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Kabelbaum rauszuziehen, zu sanieren und wieder einzuziehen. Schlau wäre es, wenn du an das Ende des Kabelbaumes ein langes stabiles Kabel oder eine stabile Schur bindest, dann kannst du den Kabelbaum später wieder bequem einziehen.


    Elektrikarbeiten sind ja mein Steckenpferd. Hier würde ich mit Schrumpfschlauch und Schmelzverbindern arbeiten.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.