Zum Thema POR 15, meine Erfahrung:
obwohl ich akribisch alles beachtet und befolgt habe, was vorgeschrieben ist,(und das ist sehr aufwändig),
konnte ich nach Trocknung die Farbschicht abziehen wie die Hautpelle nach einem deftigen Sonnenbrand, siehe Bild.
In sich ist die Pelle sehr elastich und fest zugleich, aber hat null Haftung auf dem Metall..... !!!
War zunächst nicht auffällig, aber leichtes Anschneiden und ziehen zeigte das Debakel !
Fazit: nie wieder POR 15 !!! egal ob Motorblock oder sonstige Teile, sorry,
halte mehr von einem "klassischen" Lackaufbau mit Grundierung und Decklack !
Es gibt genügend Alternativen.
Gruß !
Peter
Farbcode Motorblock
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OK danke erstmal dafür.
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Das habe ich auch schon erlebt, dann war bei mir der Untergrund nicht rau genug oder noch etwas fettig. Die Verarbeitung ist nicht ohne. Auf den meisten Teilen die ich damit lackiert habe hält es aber Bombe (und auf den Fingern, das geht einfach mit nix auf der Welt wieder runter - man muss es rauswachsen lassen! Pinsel nimmt man auch am besten Einweg). Ich nehme das Zeug gerne und mache alle meine Fahrwerksteile damit. Bringt, wenn man nass in nass mehrere Schichten aufbringt, eine tolle, superglatte Oberfläche. Ist halt nicht wirklich ein Lack, sondern eher eine Gummischicht die da entsteht. Sehr robust - wenns funktioniert hat.
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Der Motor Überholer hat den Shortblock (ungefragt) lackiert, sieht ziemlich gut aus. Vielleicht einen Hauch zu Dunkel. Sieht aber super aus. Nicht zu glänzend, nicht zu hell. Eigentlich fast perfekt.
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Hey,
hab heute meinen Block lackiert.
Ist ein helles graublau. Durch das Licht im Raum sieht's auf dem Foto leider verfälscht aus, fast wie weiss. Ich werde aber wenn er trocken ist noch ein paar Fotos im Tageslicht machen.VG