Farbcode Motorblock

  • Zum Thema POR 15, meine Erfahrung:
    obwohl ich akribisch alles beachtet und befolgt habe, was vorgeschrieben ist,(und das ist sehr aufwändig),
    konnte ich nach Trocknung die Farbschicht abziehen wie die Hautpelle nach einem deftigen Sonnenbrand, siehe Bild.
    In sich ist die Pelle sehr elastich und fest zugleich, aber hat null Haftung auf dem Metall..... !!!
    War zunächst nicht auffällig, aber leichtes Anschneiden und ziehen zeigte das Debakel !
    Fazit: nie wieder POR 15 !!! egal ob Motorblock oder sonstige Teile, sorry,
    halte mehr von einem "klassischen" Lackaufbau mit Grundierung und Decklack !
    Es gibt genügend Alternativen.
    Gruß !
    Peter

  • Das habe ich auch schon erlebt, dann war bei mir der Untergrund nicht rau genug oder noch etwas fettig. Die Verarbeitung ist nicht ohne. Auf den meisten Teilen die ich damit lackiert habe hält es aber Bombe (und auf den Fingern, das geht einfach mit nix auf der Welt wieder runter - man muss es rauswachsen lassen! ?( Pinsel nimmt man auch am besten Einweg). Ich nehme das Zeug gerne und mache alle meine Fahrwerksteile damit. Bringt, wenn man nass in nass mehrere Schichten aufbringt, eine tolle, superglatte Oberfläche. Ist halt nicht wirklich ein Lack, sondern eher eine Gummischicht die da entsteht. Sehr robust - wenns funktioniert hat.