Zylinderkopfüberholung 125 TC - Bezugsquellen?

  • Hallo Martin,


    die normalen Dichtungen (also alles außer der Zylinderkopfdichtung) wirst du bei den genannte Adressen bekommen, Ist ja im Prinzip alles baugleich mit 124/131/132. Die Zylinderkopfdichtungen in den 0815 Dichtsätzen sind aber Schrott, da kannst du gleich eine selber aus Pappe schnitzen, ist genau so gut :)
    Die orginalen Fiat Astadur Dichtungen gibt's nicht mehr, aber von Spesso soll es eine gute Alternative geben habe ich selbst aber noch nicht verbaut). Bei den Einlaßventilen ist nur auf den (größeren) Durchmesser zu achten, aber Ersatz für die Auslaßventile wird schwer werden. Beim Abarth sind das spezielle, Natrium gefüllte Versionen, alles was hier so auf dem Markt ist, sind nur Standardventile. Normalerweise gehen die aber recht selten kaputt, ich würde die originalen aufbereiten, wenn sie nicht krumm oder sonst wie beschädigt sind.
    Die angesprochenen 0815 Dichtsätze werden auch immer wieder mal in der Bucht angeboten.


    Willi

  • Danke Euch allen.


    Willy: Sind es tatsächlich die "Original-Auslassventile", welche Axel Augustin anbietet? (Lieferampel steht auf Rot, habe dort noch nicht nachgefragt).


    Anfrage bei Spesso Racing zwecks Kopfdichtung läuft... ich berichte dann.

  • Die O.E. Nummer ist eine andere (kann aber ersetzt worden sein), aber der Verwendungszweck (Croma Turbo, Volumex Spider, ...) und nicht zuletzt der Preis von 47.- sprechen dafür, daß es sich um die Natrium Variante handelt. Ggfs. müsste man mal nachfragen. Man sieht ja, daß die 'normale' Variante mit den gleichen Abmessungen nur 10.- kostet.