Flutkatastrophe in Bosnien...

  • Servus Freunde...
    Einige von Euch können sich vielleicht noch erinnern:
    Mitte der 90er war der Balkan geprägt von Zerstörung durch einen gnadenlosen Krieg.


    Heute ist ein grosser Teil der Landschaft Nordbosniens, Südost-Kroatiens und westliche Teile von Serbien zerstört durch eine gnadenlose Flut!!!


    Zwischen 1995 und 2000 haben wir aktiv am Wiederaufbau in einem Dorf in Nordbosnien teilgenommen. Der Panda war 1997 und 2006 auch dabei!!!

    Vidovice ist besonders getroffen... In unmittelbarer Dorfnähe ist der Sava-Deich gebrochen.


    Nun wollen wir unsere Freunde nach fast zwanzig Jahren nicht im Stich lassen und erneut unterstützen.
    Benötigt werden: Pumpen, Bautrockner, Baustoffe, etc. um die Häuser in Vidovice nach Abzug des Wassers wieder bewohnbar zu machen.


    Um diese Materialien vor Ort kaufen zu können, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen!!
    Wir würden uns sehr über eine Spende freuen...


    Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt...


    Caritas Mantinghausen
    Stichwort: VIDOVICE / Bosnien
    IBAN: DE 07 472 61 603 62000 69801
    BIC: GENO DEM 1BUS


    Vielen Dank
    mit Pandastischen Grüssen
    Matthias