Meine Erfahrung mit CarGlass

  • Heute möchte ich mal von meiner Erfahrung mit CarGlass berichten.


    Nach 35 Jahren war es an der Zeit meinem Spider eine neue Windschutzscheibe
    zu spendieren um wieder den vollen Durchblick zu haben.


    Also rumtelefoniert und auch bei CarGlass gelandet.
    Carglass und Oldtimer - ein komisches Gefühl hatte ich schon ...
    Laut deren Aussage kein Problem, also dann mal los ...
    Auftrag erteilt und kurz danach kam ein Anruf mit der Mitteilung, dass zwar die
    neue Dichtung vorhanden sei, aber die Scheibe angefertigt werden muss.
    Dauert ca. 12 Wochen. OK, Zeit habe ich ja. Gestern war es denn so weit.


    Angenehm überrascht war ich, dass CarGlass einen älteren Monteur hat, der sich
    mit Oldtimern auskennt und immer wenn eine Oldtimerscheibe ausgewechselt
    werden muß zu der betreffenden Station fährt und die Arbeiten erledigt.


    Hört sich gut an - und ist auch gut. Ich habe den Mann kennen gelernt und
    festgestellt, dass er wirklich Ahnung von Oldtimern hat und Freude an der
    Arbeit daran hat.


    Schlussendlich bin ich als zufriedener Kunde mit einer neuen grünlichen Scheibe
    mit Grünkeil vom Hof gefahren. Für mein Gefühl eine einwandfreie Arbeit!


    Jedenfalls kann jetzt keiner mehr sagen ich hätte nicht mehr den Durchblick ... :lol:


    Abgerechnet wurde der Rechnungsbetrag von 406.- €uro über meine Versicherung.
    Als Selbstbeteiligung brauche ich bei der DEVK nur 50% zahlen. Mit 75.- €uro
    war dann der Fall für mich erledigt.

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet , der letzte Kontakt verbrannt , der letzte Bowdenzug gerissen ist , dann werdet Ihr merken , daß man eine Elektronik nicht reparieren kann !

  • Zu Carglass kann ich folgendes beisteuern:
    Mein Hartz-4-Porsche brauchte vor einiger Zeit eine neue Windschutzscheibe. Das Auto war zu der Zeit recht immobil, da für den Lacker zerlegt. Ich wollte die Scheibe selbst einbauen.
    Habe in der Weltgeschichte rumgegoogelt und telefoniert. Die günstigste Scheibe gab es in Bayern für 310€, aber kein Versand möglich. Dei teuerste Scheibe gab es bei porsche direkt. 510€.
    Dann habe ich hier in Hamburg Carglass angerufen und habe dort nachgefragt. Die haben mir die Scheibe für 520€ (!) angeboten. Auf meinen hinweis hin, dass das teurer wäre als bei Porsche, wurde mir ein Rückruf zugesagt. 2 Stunden später hatte ich den Rückruf. Sie können mir die Scheibe für 315€ anbieten (!).


    WICHTIG für alle Selbstzahler:
    Die scheinen 2 Preise zu haben. Einen höheren Preis, den sie bei der Versicherung abrechnen und einen merktgerechten Preis, den sie Selbstzahlern ermöglichen können.
    Also immer nochmla nachfragen. Nicht gleich den aufgerufenen Preis zahlen.


    Ansonsten war der Service top.