Zulassung f. 750 Zastava

  • Hallo zusammen,


    brauche für den TÜV-Onkel eine Kopie eines bereits zugelassenen Zastava 750 mit den technischen Daten.
    sonst ist alles im grünen Bereich.


    Kann mir jemand aushelfen ? Kosten werden natürlich ersetzt.


    Danke und Gruß
    Reiner

  • Hallo Reiner, (und für alle anderen noch einmal zum mitlesen)
    der mit Dir hoffentlich nicht verwandte Onkel beim TÜV scheint als aaP wohl nicht ganz auf der Höhe des erforderlichen Kenntnisstandes zu sein. Die Kollegen vom TÜV-SÜD haben eine hervorragende Datenbank aufgebaut, die von der Datenblattstelle in Augsburg verwaltet wird. Die Vorteile des TÜV SÜD Oldtimer-Datenblattes sind:


    - Motorkennzeichnungen sind Bestandteil des Datenblattes
    - Fahrgestell-Nr. (FIN) wird auf Plausibilität untersucht
    - Hersteller-Codes, die in den neuen Zulassungpapieren Teil I und II stehen müssen
    - Ferner z.b. die Geräuschwerte, die für das jeweilige Baujahr zulässig sind (was beim Zastava mit einem späten 70-er oder frühen 80-er Baujahr wegen des erforderlichen Abgasgutachten ein Problem werden könnte, da der "Fico" offiziell in die BRD nie eingeführt worden ist.


    Das Datenblatt kostet 88 EUR und kann bei der o.g. Datenblattstelle angefordert werden. Tel. 0821-5904161 oder 07131-157677 (Herr Gerst).

    Viele Grüße
    ABARTH-Klaus

  • Du hast doch einen Fzg Brief wo alles drin steht oder die Registrierkarte wie Sie in Osteuropa üblich ist. Wo ist da das Problem? Bei mir ist das bisher problemlos abgelaufen. Wie UNTERSCHIEDLICH das in Deutschland ist ...

  • hallo klaus, hallo ronbon,


    danke für eure antworten.


    helfen mir aber nicht wirklich weiter,.


    brauche nur eine kopie einer zulassung und alles wird gut.


    danke und gruß


    reiner

  • Hallo ich bin neu hier und muss direkt mal mit der Tür ins Haus fallen.


    Ich stehe vor dem gleichen Problem wir Reiner600 letztes Jahr, mir fehlt das Abgasgutachten !!


    #reiner600 : Wie hast du das letztendlich gelößt ?


    Gruß Sascha

  • Hallo Reiner und Sascha,
    ich bin ebenfalls neu hier im Forum weil ich mir auch einen Zastava angeschafft habe.
    Auch ich bin brennend interessiert wie das Problem gelöst wurde, da ich sonst meine Investition vergessen kann.
    Das offizielle aktuell bestehende Datenblatt des TÜV-SÜD Datenblattservice habe ich mir inzwischen im Original für ein Schweinegeld besorgt.


    Gruss
    Hubert